habe ich etwas verpasst??

urbanpirate

Member
einen wunderschönen guten Tag,
seit kurzem hat es mich mal wieder in die Frankfurter Finanzwelt verschlagen, nachdem ich jahrelang erfolgreich versucht habe mich zu verstecken. Nun sitze ich hier täglich zwischen mehr oder weniger gut gekleideten Herren und muss feststellen das fast alle neuerdings besonders schmale Krawatten tragen. Da ich persönlich diese ziemlich furchtbar finde und geglaubt habe diese seien in den späten 80ern ausgestorben, musste ich mich doch gleich einmal in die Innenstadt begeben um diversen Händlern einen Besuch abzustatten und siehe da: alle führen fast ausschliesslich diese schmale Form der Krawatte, die mich auch täglich hier in den Besprechungsräumen verfolgt. Daher meine bereits im Betreff erwähnte Frage...

mit freundlichen Grüßen
der urbane Pirat
 
Es gibt nur einen Körpertyp dem sie stehen. Schmal gebaut bis dünn, beim Rest sehen sie mehr oder weniger unmöglich aus. Man kann keine Muster erkennen, die Knoten sehen scheiße aus und insgesamt entsteht die Wirkung eines Stricks.

Ich hasse sie aber......in der Mode geht alles vorbei, es gibt also immer Hoffnung!
 
Das angesprochene Ägernis läßt mich kalt. Niemand zwingt mich, es Anderen gleichzutun, und so bleiben Seidenstricke ungekauft von mir. Was die Anderen tun, überlasse ich ihnen.

Grüße Zieten
 
Ob du was verpasst hast? Ja, die letzten Jahre Entwicklung der Kaufhausmode.

Ist das schlimm? Keineswegs, mMn.

Aber wenn du in Geschäften "fast nur" solche Krawatten findest: ab wo ist denn bei dir schmal? Bei mir geht "normal" von 7-9 cm, alles darunter und darüber ist extrem. Wenn ich in einen P&C, Anson's oder so gehe, finde ich aber jede Menge Krawatten, die sich genau in diesem Rahmen bewegen.
 
Ich bin sehr schlank gebaut und trage nur Karawatten zwischen 5 und 7cm. Früher musste ich wochenlang suchen und habe dann genommen, was es in den Maßen gab. Bin ganz glücklich, dass die Auswahl inwischen größer ist. Aber gut möglich, dass sich das gerade wieder umdreht. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben, ausser ich nehme stark zu :)
 
Schmale Krawatten und schmales Revers ist doch schon seit (zumindest gefühlten) 10 Jahren "modisch".

Tom Ford macht ziemlich breite Revers, keine Ahnung ob das jetzt der Beginn einer neuen Welle ist...
 
so, habe mal schnell nachgemessen, meine heutige krawatte hat 9,5 cm breite (hab mich dafür noch nie wirklich interessiert), also hatten die meisten in der Mittagspause begutachteten wohl eher 7cm breite. Ich bin zwar bei 1,90m auch eher schlank gebaut, dennoch gefallen mir die schmalen modelle einfach nicht. Da ich zum Glück frei von modischen Zwängen bin und dank abgeschafftem Fernseher auch nicht mehr den Massenbeeinflussungsmedien ausgesetzt, werde ich es einfach aussitzen. Habe eben auf dem Weg zum Bahnhof auch bei einem Herrenausstatter ein paar schöne Stücke in der gewünschten breite gefunden.
 
Lieber Urban Pirate,

dieser Trend ist mir maximal bei meinen jungen Arbeitskollegen aufgefallen, nicht aber bei den üblichen Verdächtigen was den Verkauf hochwertiger Krawatten in Frankfurt anbelangt.

BG
Lasse
 
Ich denke auch das gerade die klassischen Geschäfte eher 8+ cm haben, und das der typische junge Banker auch eher dort nicht einkaufen geht.

Richtung Boss usw mag die Krawattenbreite eher zum Schnürsenkel tendieren :)
 
Oben