Hübsche Uhr mit Edelstahlarmband für unter 250€ gesucht

student11

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Uhr, Kriterien:

- Edelstahlarmband
- modisch, modern, (optional: etwas jugendlich/sportlich)
- Uhrdurchmesser <42mm (weil schmales Handgelenk)
- Möglichst flaches Armband, nichts gewölbtes
- möglichst reflexionsarmes Glas
- schwarzes Ziffernblatt, gerne mit Struktur (letzteres kein Muss)
- Preis <250€, eher weniger als mehr.

Nur zum Vergleich:

Mir gefallen folgende Uhren:

+++ Calvin Klein New Bold K2241102 (super schön! 10ATM, Schweizer Uhrwerk, aber: Einstellrädchen ragt zu weit heraus, daher modisch aber unpraktisch)

+ Hugo Boss 1512622 (BOSS Anzüge ja, aber Uhren?, nur 3ATM)

Emporio Armani hat eine Menge schöne Uhren, aber sie haben nahezu alle XL-Größe.
 
Das ist ja mal was Neues: normalerweise sollen die Uhren unter 250€ sein, jetzt auch noch hübsch ... Nicht böse gemeint, bedien mal die Suche, solltest du 10-20 ähnliche Diskussionen und auch gutgemeinte Beispiele finden.

Ansonsten würde die Diskussion jetzt wie folgt weiter verlaufen:

- Calvin Klein und Boss sind nix
- Seiko und Citizen bauen passable Uhren in dem Preissegment
- schau doch mal im Vintagebereich; da kriegt man (zwar nur mit Lederband) für das Geld schon ne Omega Seamaster, Constellation, De Ville ....

:D:D:D:D
 
Dolphin: sowas habe ich als Antwort befürchtet.

Citizen: hat viele günstige Uhren, die sind aber einfach überfüllt an überflüssigen Design- und Farbelementen.

Seiko: günstige Uhren sind nicht elegant, teure Uhren sind ebenfalls überfüllt.


Mit fehlt die schlichte Eleganz. Mit Vintage tue ich mich schwer. Ohne diese Zeit erlebt zu haben, fühle ich mich einfach daneben, wenn da jemand steht und sagt "sowas hat Papa auch auf dem Dachboden" :D :D :D

...ja, ich weiß, Einstellungssache.

Ic kaufe ja auch keine gebrauchten Nickelbrillen aus de 70ern, um damit im Büro zu erscheinen und einen auf modebewusst zu machen.
 
ich habe jetzt ein paar wirklich schöne Uhren von ALBA gefunden. Aber es scheint keinen Händler in Deutschland zu geben.

Kennt jemand einen Shop, der vertrauenswürdig ist/über den ihr selber schon aus dem Ausland bestellt habt?

Orient ist auch ganz gut, aber ALBA gefällt mir einen Tick besser.
 
ALBA ist eine Marke des Seiko-Konzerns und bedient eher das Einstiegssegment mit jugendlicheren Designs. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass ALBA in Deutschland nicht offiziell vertrieben wird. Um eine Bestellung aus dem Ausland wird man also nicht umhinkommen. Welche Modelle gefallen dir denn konkret?

Eine Uhr, deren Design dem der CK ähnelt wäre z.B. die Citizen NH7490. Die läge außerdem sogar als Automatik im Budget.

Generell ist es bei Seiko und Citizen nicht so, dass sie im Einstiegsbereich keine eleganten Modelle hätte. Man muss nur teilweise etwas mehr suchen, um über das Schnarchprogramm der deutschen Kaufhäuser hinauszukommen. Letztlich definiert aber auch jeder "elegant" anders. Für mich sind das Uhren mit moderaterem Durchmesser, deren Formensprache auf die klassischen Designs der 1950er/60er Jahre zurückgeht. Im Grunde also "Vintage"-angehaucht, was bei dir ja scheinbar eher Assoziationen mit verstaubten Dachböden weckt. Aber so ist das halt bei Fragen des Geschmacks ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Seiko: günstige Uhren sind nicht elegant, teure Uhren sind ebenfalls überfüllt...

Hast Du mal "Seiko 5" gegoogelt? Da gibt es doch so manche, die ich nicht wirklich als unelegant bezeichnen würde, wie zum Beispiel diese: http://www.amazon.de/Seiko-SNXS77-S...=UTF8&qid=1389115147&sr=1-52&keywords=seiko+5. Die sind, was ich so mitbekommen habe, recht zuverlässige Arbeitstiere, und bei diesen Preisen ist auch gleich noch eine zweite drinnen, zum Anpassen an Deine entsprechende Sakkofarbe. ;)
 
Welche Modelle gefallen dir denn konkret?

ALBA Active AV3109X1
ALBA Active AT3413X1
ALBA Active AF8R97X1

deren Frauenuhren eigenen sich hervorragend zum Verschenken (wobei ich sie nicht mit anderen Marken vergleichen habe).

Vor allem diese:

Fashion AH7931X1

Ich bin im übrigen der Meinung, eine Uhr sollte nicht mehr als 2 Farben haben (gilt nicht für Schattierungen).
 
Oben