Guter Zweitfüllfederhalter gesucht

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Guter Zweitfüllfederhalter gesucht :).

Normal benutze ich in meinem Office Alltag immer meinem MB 145 mit schwarzer Tinte.
Einfach aus Spass an der Freude möchte ich mir einen günstigen Zweitfüllfederhalter besorgen den ich mit anderen Farben bestücken kann.

Welcher Füllfederhalter hat ein gutes Schreibbild und ist nicht zu teuer ?

In meinem MB habe ich eine nicht zu breite Feder. Die hatte ich damals genommen, nachdem die erste Feder zu breit war.

Danke Euch

Stephan
 
Gehen diese Füllfederhalter alle auch mit Patronen ?
 
Guter Zweitfüllfederhalter gesucht :).

Normal benutze ich in meinem Office Alltag immer meinem MB 145 mit schwarzer Tinte.
Einfach aus Spass an der Freude möchte ich mir einen günstigen Zweitfüllfederhalter besorgen den ich mit anderen Farben bestücken kann.

Welcher Füllfederhalter hat ein gutes Schreibbild und ist nicht zu teuer ?

In meinem MB habe ich eine nicht zu breite Feder. Die hatte ich damals genommen, nachdem die erste Feder zu breit war.

Danke Euch

Stephan


Schau Dir die Faber-Castell Modelle an. Ansonsten Kaweco oder TWSBI. Im unteren dreistelligen Bereich wäre der Lamy 2000 auch meine Empfehlung.

Die Japaner wie Pilot/Namiki, Sailor oder Platinum sollte man auch auf dem Schirm haben.
 
@Steve:

Kaweco ist eine alte deutsche Marke, die insbesondere durch Ihre "Sportfüller" berühmt wurde. Dabei handelt es sich um zusammengeschraubte Reisefüller. Der Brand wurde vor einigen Jahren reaktiviert, die Füller kosten um die 25-30 Euro.
Ich habe einen für unterwegs, Patronenfüllung und wirklich praktisch. Herstellung, denke ich, in China. Die Federn sind etwas kratzig.

Als "Alltagsfüller" habe ich einige Jinhao aus China, die kosten um die 10-20 Euro, bieten dafür sehr gute Qualität, die Federn sind nicht so kratzig wie bei Lamy und wenn einer kaputt geht, ärgert es mich nicht.
 
Oben