Guter Schuhmacher in Wien

Erster

Member
Hallo!

Da ich mit meinem Schuhmacher nicht sonderlich zufrieden bin, würde mich interessieren, ob hier jemand einen guten Schuhmacher in Wien empfehlen kann. Vorzugsweise 18., 9. oder 1. Bezirk, aber da ich noch nicht so oft die Dienste eines Schuhmachers benötige, bin ich erstmal auch bereit, in andere Bezirke zu fahren :)

MfG
 
Ich bin vor einiger Zeit auf Empfehlung hier im Forum für eine Reperatur zur Firma Mörtz gegangen.
Der Schuhmacher hat anscheinend erst den Absatz gemacht und danach die Sohle von meinen geklebten Loafern durchgenäht und mit einer weiteren Lederschicht überzogen (oder anders herum). Jedenfalls war der Absatz zu niedrig und er hat somit den Stand des Schuhs verändert - was in Problemen beim abrollen resultierte. Die verwendeten Materialen waren von minderwertiger Qualität sodass ich den Sohlenüberzug demnächst wieder erneuern kann. Dazu war das ganze auch noch relativ teuer - mein Fazit: NIE WIEDER!

Im Gegensatz dazu habe ich für Sohlen und sonstige Reparaturen auf Lucius Empfehlung hin Herrn Matatov im dritten Bezirk aufgesucht. Dieser macht seine Arbeiten mit absoluter Sorgfalt bei sehr niedrigen Preisen (die Arbeiten bei Mörtz hätten mich hier sicher nur die Hälfte gekostet). Die Schuhe sehen nach nachträglicher Politur wie neu aus. Blackmamba und weitere Mitglieder der Wiener Stilgemeinde können das bestätigen.
 
Im Gegensatz dazu habe ich für Sohlen und sonstige Reparaturen auf Lucius Empfehlung hin Herrn Matatov im dritten Bezirk aufgesucht. Dieser macht seine Arbeiten mit absoluter Sorgfalt bei sehr niedrigen Preisen (die Arbeiten bei Mörtz hätten mich hier sicher nur die Hälfte gekostet). Die Schuhe sehen nach nachträglicher Politur wie neu aus. Blackmamba und weitere Mitglieder der Wiener Stilgemeinde können das bestätigen.

Hallo!

Ich bräuchte bei einigen Schuhen Beschläge unter den Schuhspitzen, was kosten solche denn bei oben genannten Schuster?

Habt ihr hier vielleicht eine Adresse und Öffnungszeiten?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen Luxx
 
Servus! :)

Auch ich war bereits des Öfteren bei Herrn Matatov (Danke Gino für den guten Tipp!) um meine Schuhe mit versenkten Spitzeisen versehen zu lassen und kann ebenfalls bestätigen dass er dies mit größter Sorgfalt und zu äußerst günstigen Preisen erledigt! :)

Nun wollte ich mich bei den Matatov Kunden unter euch erkundigen wie er aufwendigere Aufträge erledigt?
Ich würde nämlich gerne ein Paar Alden, welches ich in er Bucht erstanden habe, restaurieren lassen: neue Langsohle, Korkausballung, Rendenbachsohle, etc. - eben eine rundum Erneuerung! ;-)
Ist Herr Matatov auch für solche Arbeiten zu empfehlen?

Würde mich freuen wenn mir der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilen würde! :)

Liebe Grüße!
 
Ich habe heute ein Paar Barker zu Herrn Matatov gebracht. Versenkte Spitzeisen (Boulevard-Plättchen). 11,- Euro pro Paar!! Das ist wirklich günstig. Bing gespannt wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir morgen auch drei Paar abholen. ;-) Auf das Ergebnis kannst du dich freuen, du wirst bestimmt begeistert sein!

Morgen werde ich ebenfalls das besagte Paar Schuhe (siehe voriger Beitrag) mitnehmen, da ich denke dass man Herrn Matatov eine solch aufwendige Reparatur auf jeden Fall zutrauen kann.
Bei Fertigstellung werde ich das Ergebnis hier im Forum veröffentlichen!
 
Oben