Ich suche einen Änderungsschneider der sehr kurzfristig (2-3 Tage) noch eine Hose kürzt, am Besten im Westen Berlins, hat da vielleicht jemand einen Tipp?
 
War heute bei Murrat uns muss sagen bin positiv überrascht worden. Murrat empfahl mir Abnäher, da diese günstiger sind. Beim abstecken meinte er, dass wir uns das Hemd abgesteckt mal ansehen und notfalls zur teureren Variante wechseln, wenn uns die erste nicht gefällt.
Kann das Hemd ab Donnerstag abholen. Kosten Punkt für die Abnäher 10-15 Euro.
 
Habe mir den Thread durchgelesen, weil ich auch gerade auf der Suche nach einer Änderungsschneiderei in Berlin bin.
Könnt ihr mir sagen, mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss, wenn ich a) ein Hemd taillieren lasse b) eine Hose eine Nummer enger, bzw. die Hosenbeine verengen lasse c) ein Sakko insgesamt verkleinern lasse?

Kennt ihr die Preise dazu von Diem My in Prenzlberg und Murat Karadeniz in Moabit? Oder sonstige Empfehlungen, gerne auch in Neukölln/Kreuzberg Gegend. Danke!
 
Also in Kreuzberg kann ich nur die N&H Änderungsschneiderei in der Anhalter Str. empfehlen,

die Schneiderin ist sehr sehr gut,

bisschen verplant aber man verzeiht es ihr weil sie eigentlich fast alles reparieren/ändern kann und es auch ordentlich macht nicht wie viele andere

und einen nicht abzockt z.B bin zu ihr mit meiner Jacke hin weil der Reißverschluss kaputt war, dachte ich,
sie hat es sich angeschaut und meinte vielleicht muss ich nur den Läufer auswechseln, was sie auch tat und gekostet hat es mich auch nur 5€,
sie könnte ja auch sagen ne da muss ein neuer Reißverschluss ran und schön Kasse machen hat sie aber nicht!!!

Wenn man mit mehreren Änderungen zu ihr geht, geht sie schon von selbst mit dem Preis runter.

ZU EINEM ANDEREN GEH ICH NIMMER MEHr
 
Werbebeitrag? Heute angemeldet und sofort so ein Beitrag. Dabei suchen wir gar nicht nur in Kreuzberg sondern in ganz Berlin
 
Ich spreche mich da gerne auch noch mal für Andrea Bielefeld in der Großbeerenstr. 82. in Kreuzberg (Nähe Hallesches Tor) aus.
Habe dort bereits ca. 6 Hosen weiten/kürzen lassen, Sakkos talliert, Hosen mir Umschlag versehen und einen Anzug neu beknöpfen lassen.

Insegsamt bin ich hoch zufrieden. Sie ist sehr nett, berät anständig und nimmt seit neustem auch die Meisterprüfungen bei der IHK ab.

Tomoma
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben