Ich bräuchte schon jemanden, der kompetent absteckt und berät und nicht nur näht, was man ihm sagt.

Da würde ich weiter suchen. ;) Sie macht schon einiges, z.B. Anzugsärmel von oben kürzen, aber man muss sich manchmal mit Händen und Füßen verständlich machen. Auch kann es vorkommen, dass man etwas 1-2 mal korrigieren lassen muss (im Preis aber incl.)
 
Hallo,
aus gegebenem Anlass bringe ich das Thema noch mal nach oben und versuche, noch weitere Tipps zu guten Änderungsschneidern in Berlin (je nordwestlicher, desto besser :D) zu erhaschen, die mir sehr weite Wege ersparen könnten. Also: Wer kennt jemanden in Tegel und Umgebung oder im Wedding? Es geht um das Anpassen eines RTW-Anzugs.
Danke
Fertö
 
AW: Guter Änderungsschneider in Berlin

Habe da nie was machen lassen, aber Kathrin Emmer ist im Wedding. Macht auch Vollmaß, sollte das also können.
 
Frau Emmer ist "leider" jetzt in Babelsberg und die Zeiten, wo das ganz in meiner Nähe war, liegen mittlerweile 25 Jahre zurück ;-)
 
Nachdem ich neulich im Outlet für erfreulich wenig Geld einen schönen RLPL Anzug erstehen konnte, brauche ich jetzt eine/n möglichst sehr kompetente/n Änderungsschneider/in in Berlin, um die Hose kürzen zu lassen und (echte) Knopflöcher anzufertigen. Evtl. müsste auch das Sakko um max. 2 cm gekürzt werden... Ist der Tipp bzgl. Frau Laila Laouva noch aktuell, bzw. kann jemand evtl. neuere Erfahrungen mit ihrer Arbeit mitteilen? Ich habe gesehen, sie nimmt auch für Amerano Maß. Wie steht es ansonsten mit den (zentraler gelegenen) Änderungsschneidern im KaDeWe oder bei Sör? Vielen Dank für alle Tipps!
 
Selbst die Verkäufer im KaDeWe raten von ihrer Änderungsschneiderei ab, zumal sie auch noch relativ teuer ist.


Gruß
Markus
 
Hier wurde die Änderungsschneiderei Uzuner empfohlen: http://www.uzuners.de/

Ich selber hatte bei einer sog. Berliner Persönlichkeit, Herr Günter Adam, die Ärmel eines SuitSupply Sakkos ändern und die Hosenbundweite vergrößern lassen, für schlappe 50 Euro (netter Artikel auf http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/ich-bin-ein-berliner/article106139508/Schneidermeister-Guenter-Adam-ein-Mann-nimmt-Mass.html).

Dumm nur von mir, dass ich mir zu Beginn keine Gedanken über die echten Ärmelknopflöcher bei dem Sakko gemacht habe, die sich natürlich nicht versetzen lassen.
Vermutlich hielt es Herr Adam nicht für notwendig mich darauf hinzuweisen. Vielleicht war hier meine Erwartungshaltung an einen Schneidermeister einfach zu hoch. Jetzt habe ich also in vernünftiger Arbeit verlängerte Ärmel, dafür Knöpfe, die gefühlt am Ellenbogen kleben.

Mein nächster Besuch wird also bei Uzune sein..

Beste Grüße und viel Erfolg.
 
Herrenschneider

Hat jemand Erfahrungen mit den Herrenschneidern Egon Brandstetter oder Alexander Amman gemacht und weiß evtl. noch dazu, ob diese auch Änderungsschneiderei anbieten? Besten Dank!
 
Weitere Warnung: N.Nhung, Danziger Straße 72.

Man möchte meinen, dass Hosen kürzen zu den eher einfachen Arbeiten der Änderungsschneiderei gehört. Nun ja, habe hier 3 Hosen abgegeben. Ergebnis: eine zu kurz abgeschnitten, bei einer den Saum beschädigt, bei allen dreien das Stoßband so eingenäht, dass nichts übersteht, also die Hose wie vorher auch auf dem Stoff steht. Dazu noch sau-unfreundlich und widerwillig und spricht fast gar kein Deutsch.
 
Oben