Und das nimmst du wirklich ernst ? ;-)
Wir können jetzt eine durchaus interessante Diskussion über Google Rezensionen führen. Das Thema hat wirklich viele Aspekte und das Google Rating ist definitiv mindestens genauso Fluch wie Segen. Würde etwas OT driften. Aber ich behaupte mal aus Erfahrung sowie einem gewissen Gefühl für Statistik, dass ab einem gewissen Stichprobenumfang, sprich Anzahl an Rezensionen, der Score zumindest einen Anhaltspunkt bietet. "Ernst nehmen" ist da vielleicht auch nicht der passende Begriff; ich sagte ja bewusst "eine gewisse Aussagekraft".
 
Ich werde mein finales Urteil natürlich erst fällen, wenn ich Herrn Modas Arbeit kenne. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn er einfach nur der nettere und beliebtere ist. Minh Vu aber die bessere Schneiderin.
Schaumama…
Inzwischen habe ich 6 Arbeiten von Herrn Moda zurück erhalten. Ich muss gestehen, dass er mir wohl leider gänzliche die gute Minh Vu ersetzen wird (hab ganz schlechtes Gewissen). Alle Arbeiten waren wirklich Picobello. Die Kommunikation mit ihm ist nicht nur sehr nett und angenehm; sie ist auch auf technischer Ebene sehr einfach und schnell. Es wird alles sofort verstanden und wenn man als Kunde auch ein wenig sartoriale* Kompetenz mitbringt, kann man sich angenehm einfach auf Lösungen einigen. Danke nochmals @Fellini für den wertvollen Tipp!

(* jetzt konnte ich endlich mal dieses Adjektiv an den Mann bringen - bald bin ich hier kein Noob mehr ;) )
 
Das hört sich gut an, dann werde ich Herrn Moda auch mal mit etwas Anspruchsvollem testen.

Ich wollte nämlich schon länger einen handwerklichen Fehler eines Schneiders in Schöneberg korrigieren, der beim Taillieren der Anzugjacke entgegen meiner Vorgabe auch die zentrale Rückennaht anfasste. Mit dem Ergebnis, dass der Rücken beim Tragen und auch in leichter Schräglage auf dem Bügel Falten (oder besser Beulen) wirft, die als spitzes Dreieck bis zur Taille zulaufen. Mal sehen, ob das noch zu retten ist.
 
Oben