Guten Tag

seika

Member
Guten Tag,

nachdem ich nun schon eine Weile in diesem Forum mitlese, moechte ich mich auch gerne vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und lebe und arbeite seit nun fast fuenf Jahren in Japan. Neben einem wachsendem Interesse an (klassischer) Kleidung, galt meine Leidenschaft bisher dem Porzellan. (Aus Platzmangel im Geschirrschrank ist es aber von meiner Frau seit einiger Zeit auf Eis gelegt worden.) Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner zweijaehrigen Tochter, einem guten Buch, Musik und dem Laufsport.

Den Weg ins Forum habe ich gefunden, weil ich ein paar Anregungen im Bereich klassischer Herrenkleidung gesucht habe. Dank der zahlreichen interessanten und qualifizierten Beitraege bin ich auch mehr als fuendig geworden. Leider laesst sich vieles aufgrund einer etwas anderen Auffassung von "Businesskleidung" nicht umsetzen. Ich sage nur schwarzer Anzug als Standard-Buerokleidung und Polo-Shirts als Teil der offiziellen "Cool-Biz" Kleiderordnung im Sommer. Aber bei oft ueber 28 Grad im Buero liegt es mir mehr als fern mich darueber zu beschweren.

In Sachen klassischer Herrenkleidung werde ich in absehbarer Zeit leider nicht viel produktives beitragen koennen. Falls es aber Fragen zu Japan im Allgemeinen oder in kleidungstechnischer Art geben sollte, bin ich gerne bereit diese im Rahmen meines Wissens zu beantworten.

Schoene Gruesse aus Japan
seika
 
Hmm... könntest ein kleines Vermögen machen als Men's Ex, Leon etc.-Dealer...

Ich dachte immer, Japan stünde kleidungstechnisch etwas besser da als D?
 
Ich dachte immer, Japan stünde kleidungstechnisch etwas besser da als D?

Das ist auch mein Eindruck. Man sieht mehr gut gekleidete Menschen als in Deutschland, und das selbst in der Provinz. Dem Aeusseren wird meines Erachtens nach eine wesentlich groessere Rolle beigemessen. Ob das allerdings alles so positiv ist, sei mal dahingestellt. Konformitaet und Gruppenorientierung sind da nur zwei Stichworte.
Ausserdem habe ich noch kein Land gesehen, dass so "Uniformgeil" ist wie Japan.

Men's EX und Leon lese ich oefter mal waehrend der Mittagspause im 24h-Laden :D
 
Hallo Seika,

ich weiß nicht, ob Du jetzt diese Zeilen lesen kannst. Hoffentlich Du bist unversehrt aus diesen schrecklichen Katastrophen rausgekommen.

Ich wünsche allen Menschen, die sich in Japan aufhalten, die notwendige Kraft um diese schlimme Zeit so gut wie möglich zu überstehen.
Ihr habt mein Mitgefühl.

Viele Grüße

Jens
 
Habe heute erst hier reingeschaut, sonst haette ich mich schon frueher gemeldet. Hier ist alles in Ordnung. :eek:

Vielen Dank fuer euere Anteilnahme. :)

@Simon Langer
Schoene Gruesse aus der Partnerstadt. Ich haette eigentlich diese Woche vier Heidelberger begruessen (und betreuen) sollen, aber der Austausch wurde aus nachvollziehbaren Gruenden verschoben. Hoffentlich hat sich die Lage bis zum Sommer, fuer den ein Jugendaustausch gaplant ist, wieder normalisiert.
 
Oben