Gute Schleifen?

Ich mag die Schleifen (und das Konzept) von Re-tied sehr gerne. Schöner kleiner Laden in Schwabing und gute Web-Site.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke...

...sehr interessanter Hinweis. Ich war vor einiger Zeit mal vor Ort in den Hackeschen Höfen. Damals konnte man noch nicht online bestellen. Schön, dass es jetzt möglich ist.
 
Auerbach mag ich gar nicht...finde die von der Qualität tatsächlich nur mittelmäßig und dann auch noch dieser Clown, dem der Laden gehört...:p
 
Zum Inhaber will ich mir mal einen Kommentar verkneifen. Hätte aber schon gedacht, dass es sich um ein qualitativ hochwertiges Angebot handelt. Hab allerdings selbst noch keine dieser Schleifen getragen...
 
Qualität ist ja oft auch sehr subjektiv. Ich persönlich mag sie einfach nicht. Die Designs sind nicht cool, der Butterfly ist finde ich zu überheblich, der Preis zu hoch, die Seide zu dick...Herrje. Und dann noch die affektierten Verkäufer am Hackeschen Markt, ganz zu schweigen vom Inhaber. Das kommt eins zum anderen:rolleyes:
 
Hab gerade das Angebot etwas näher angeschaut und bin mir speziell wegen der Breite unsicher.

Wenn man bei den Schleifen "Größen und Varianten" anklickt, erscheint folgender Hinweis:
Unsere Krawatten kommen je nach Muster in zwei bis drei Breiten. Grundsätzlich passen schmalere Krawatten zu großen, schlanken Personen während breitere kleineren, weniger schlanken Personen besser stehen. Wir empfehlen bei Durchnittsmaßen:
4,5cm für Personen über 1,80
5,5cm für Personen zwischen 1,70m und 1,80m
6,5cm für Personen unter 1,70m

Ich hab noch zwei ältere 6,5-cm-Exemplare von anderen Herstellern im Schrank, die ich mir gelegentlich gerne mal umbinde, denke aber, es könnte vielleicht doch ein wenig zuviel des Guten sein.
 
Die Maße für Krawatten sind meiner Meinung nach Quatsch. Es gab Mal Zeiten, da wurde die Krawatte unter 8cm breite als en vogue empfunden, alles darüber als altbacken. Ich finde schmale Krawatten generell eine stilistische Unverschämtheit, die bei niemandem gut aussieht. Es müssen jetzt keine 10 cm sein, aber mindestens 8 cm in der Breite sollten es sein. Ich trage meist 8.5-9 cm, je nach Hersteller bzw. Geschmack.
Bei Strickkrawatten wird ja oft auch eine geringe Breite gewählt, finde ich allerdings schrecklich. Meine Strickkrawatten sind alle "klassisch" breit.
Die Schleifenmaße auf der Auerbach-Website sind auch Quatsch. Als ob irgendjemand was mit den Namen "Prag", "Wien" oder "New York" anfangen könnte...
 
Oben