Gute Schleifen?

Jason Tran

Member
Moin,
wo kauft ihr eigentlich eure Schleifen? Meine einzige Quelle ist zurzeit Fort Belvedere, sonst habe ich keine anderen Marken angetroffen ... selbstverständlich rede ich nur von Schleifen zum Selbstbinden!

Drakes bietet Schleifen an, die sind mir aber echt zu teuer - umgerechnet um die 150 Euro wollte ich dafür nicht ausgeben.
 
Moin,
wo kauft ihr eigentlich eure Schleifen? Meine einzige Quelle ist zurzeit Fort Belvedere, sonst habe ich keine anderen Marken angetroffen ... selbstverständlich rede ich nur von Schleifen zum Selbstbinden!

Drakes bietet Schleifen an, die sind mir aber echt zu teuer - umgerechnet um die 150 Euro wollte ich dafür nicht ausgeben.

Guten Morgen Jason,

also für 150 Euro kaufe ich ja einen Anzug! --- Nein, im Ernst. Es geht auch günstiger. Versandhändler gibt es genug. Beim stationären Handel sieht es eher mau aus. Sogar hier in München muß man laufen.
 
Ja ich dachte auch nur an Versandhändler. Kennst du welche?

Anzug naja :D aber 150 Euro gebe ich in etwa für ne Hose aus. Da wäre ne Schleife im gleichen Wert etwas albern ^^
 
Bisher habe ich auch auf Schleifen von Ford Belvedere zurückgegriffen, die Qualität ist sehr gut und bisher konnte mich jede begeistern.

Meine nächste Schleife wird allerdings eine Bespoke von Shibumi sein, ich warte derzeit auf eine Bespoke Krawatte aus Kaschmir und werde mir wahrscheinlich dann auch aus dem gleichen Material eine Schleife anfertigen lassen.

Was ich aber noch gefunden habe ist ww.mrsbowtie.com


Beste Grüße
Sascha
 
Danke euch! Großartig, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ^^ Shivago, hast du Empfehlungen, vielleicht was qualitativ am besten ist? Oder vielleicht Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter?
 
Bist jetzt habe ich nur Mascherln vom Bowtieclub gekauft, die sind ganz in Ordnung. Allerdings gibt's dort nur seidene, wie ich das sehe (derzeit stehe ich mehr auf wolliges). Im Fineanddandyshop hab' ich auch schon manches erstanden, aber keine Schleifen. Die anderen Dinge, Krawatten und ESTs, sind aber auch gut.
Die anderen Seiten habe ich irgendwann mal ergoogelt, aber noch nicht ausprobiert.
 
Ich habe u.a. zwei aus dem Angebot dieser obskuren Dame:

http://www.judith-quentin.de/

Die Designs sind teilweise etwas seltsam, aber es sind auch einige wirklich schöne dabei und die Machart der Schleifen ist sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben