Gute Popcornmaschine

Lemming

Active Member
Aus gegebenem Anlass:

Kennt jemand einen guten Hersteller von Popcornmaschinen?

Kriterien wären: schnell aufheizbar, gut zu reinigen und eine Größe die neben dem Rechner auf dem Schreibtisch nicht zu viel Platz einnimmt.

Vielen Dank
Lemming
 
Was spricht gegen die klassische Variante im Topf?

Dass man dafür meistens eine Kochplatte o.ä. benötigt -
bzw. zumindest einen Laptop, um gleichzeitig sowohl dem Verlauf erhitzter Forendiskussionen als auch dem gewünschten Popcorn-Konsum nachzugehen.

Bei einem Desktop-PC wäre somit vielleicht eine Popcornmaschine mit USB-Anschluß und intelligenter iZeitautomatik sinnvoll (Sommerloch, Herbst-/Winterdepressionen, abendlicher Pegelstand, chronobiologische Zwangszustände,...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht der erste mit dieser Idee:
http://der-technik-blog.blogspot.de/2009/09/usb-popcorn-maschine.html

Doch wirklich Stilecht ist nur diese:
18-UN400010--1.jpg


http://www.plentino.de/innovation/popcorn-maschine-rot-classic-4-6-oz-popcornmaschine/a-18/
 
Ich habe damals eine gute Maschine von Tchibo gekauft, die funktioniert heute noch, aber natürlich hat sie keinen USB Anschluss, was für mich aber überhaupt kein Problem ist, denn man findet ja immer und überall Steckdosen ;-)
 
Ich kenne den Hintergrund der Frage nicht. Aber es gibt sehr gutes Popcorn von Senefelder, das man in der Mikrowelle zubereitet. Macht keine Sauerei, man muss nichts putzen und es geht schnell...
 
:D

Das war keine ernsthafte Frage, sondern Situationskomik. Bertone hatte das schon richtig gedeutet. Aber da der Wiederholungsfall droht, sind die Tipps nicht verkehrt. :cool:
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das Popkorn aus einer Popkornmaschine immer sehr trocken wird. Salz oder Zucker halten an den Körnern nir sehr schlecht und setzen sich am Schüsselboden ab. Und vorher salzen ist nicht, sonst verdreckt/verklebt das Maschineninnere.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Wichtig bei der Popcornzubereitung, egal zu welchem Anlaß, ist auch der richtige Soundtrack -
hier ist das kongeniale "Popcorn" von Hot Butter der Goldstandard.

Neulich erst hat mir der Titel auf der Autobahnstrecke vom Harz in die norddeutsche Tiefebene Schwung gegeben -
kinematografisch fällt mir immer irgendeine Assoziation mit einem Pierre Richard- oder Patrick Dewaere-Film ein, vielleicht war es aber auch ein Giallo-Streifen oder eine Eis-am-Stiel-Folge ?

Edit:
Lt. Google war es wohl eine Lotto-Melodie oder gehörte zum Tele-Kolleg -
kann das sein, was sagen die Nicht-Preußen und Senioren dazu...? :p
 
Oben