Gute Kleiderreinigung in Wien gesucht

Harold

Member
Hallo,

In der Vergangenheit habe ich immer wieder Sakkos, die im Achselbereich stark nach Schweiß rochen, in die chemische Kleiderreinigung ("Putzerei", wie man hier in Wien sagt) gebracht.

Leider war das Ergebnis verschiedener Putzereien nie zu meiner Zufriedenheit: Die "gereinigten" Kleidungsstücke verströmten einen beißenden Geruch, der weniger nach Chemie als nach einer Mischung aus Speiseresten und Schweiß roch.

Da jedes Kleidungsstück unter der Reinigung leidet, möchte ich nun einige Kleidungsstücke ein letztes Mal chemisch reinigen lassen und anschließend nur mehr mit Antitranspirant bzw. mit Schweißblättern tragen.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung zur Kleiderreinigung in Wien geben, bei der die gereinigten Stücke danach geruchlos sind?

Wie laßt Ihr Eure Kleidung reinigen? Verwendet Ihr gar "Wundermittel" wie Febreze, um den üblen Geruch nach altem Schweiß aus der Kleidung zu bekommen (bzw. bei Febreze zu "neutralisieren")?

Beste Grüße,
Harold
 

Martin1004

New Member
Hallo Harold!
Ich bin selbst sehr lange auf der Suche nach einer Putzerei gewesen, der man auch tatsächlich sorgenfrei seine Schätze anvertrauen kann. Nach zahlreichen Fehlschlägen bin ich in der Porzellangasse 46 in 1090 Wien bei der "Gottschalk Textilreinigung" fündig geworden. Es gibt leider keinen Internetauftritt und die dort arbeitenden Damen sind auch nicht unbedingt die freundlichsten. Das Preis-/Leistungsverhältnis jedoch passt. Enttäuscht wurde ich bisher dort noch nie, selbst schwierige Lebensmittelflecken und auch Schweißflecken wurde dort der Garaus gemacht :)

Ich hoffe ich konnte Dir bei der Suche weiterhelfen.

BG

Martin
 

CuckBrown

New Member
Abend!
also ich habe schon einige Putzereien probiert und auch oft auf den Preis geschaut. Bislang war ich zwar zufrieden, aber nie ganz glücklich über das Ergebnis bei meinen Sakkos.
Der einzige, der wirklich positiv herausgestochen ist war Stross am Hohen Markt.
 
Hallo Harold,

habe auch schon die abenteuerlichsten Sachen erlebt beim Thema "Putzerei" - aber seit gut einem Jahr bim ich bei der Putzerei Stross am Hohen Markt und mehr als zufrieden!

Geht alles recht schnell und die bringen sogar "schwierige" Flecken raus - solltest mal hinschauen und du wirst sehen, dass du zu keiner anderen Putzerei mehr gehen wirst!!

LG
Alex
 

Harold

Member
Inzwischen lasse ich meine Anzüge bei Putzerei Kaiser auf der Krugerstraße reinigen. Die Putzerei ist empfehlenswert.
 

StyleFetishist

Active Member
Guten Abend. Ich bringe meine Sachen immer zu Lambert Hofer, war bis jetzt sehr zufrieden, auch was das Preis Leistungsverhältnis angeht.
 

Harold

Member
Ja, die Gerüche waren bei den beiden betroffenen Sakkos von mir dann weg. Die Sakkos hatten nur noch den typischen "Putzereigeruch", der aber rasch verfliegt. Das Ergebnis hängt aber wohl von mehreren Faktoren ab und ich kann nicht sagen, ob die Reinigung immer gleich erfolgt.
 

Alexandre

Member
Ja, die Gerüche waren bei den beiden betroffenen Sakkos von mir dann weg. Die Sakkos hatten nur noch den typischen "Putzereigeruch", der aber rasch verfliegt. Das Ergebnis hängt aber wohl von mehreren Faktoren ab und ich kann nicht sagen, ob die Reinigung immer gleich erfolgt.


Danke Harold! Warst du auch schon bei Stross? Hört sich aber mal nicht schlecht an!
 

Harold

Member
Bei Stross war ich noch nicht, probiere ich aber eventuell bei Gelegenheit.

Die Putzerei Kaiser ging nach Reinigung meiner Sakkos Medienberichten zufolge in Konkurs :eek:. Die Putzerei gibt es aber immer noch und ich konnte keine Beeinträchtigung der Leistung im Zeitraum danach bemerken.
 
Oben