gute Herrenpullover für das Berufsleben

Sehr richtig!

Ich hab Pullis die z. T. 20 Jahre auf dem Buckel haben. (März, P&S, Daniel Hechter - dieser sogar Made in England, LR, etc. pp.)

LG
Matz
 
März und Smedley sind absolut ok und halten nicht nur die Form, sondern fusseln auch wenig.

Bei Olymp gibts meist _relativ_ empfindliche Gewebe, die idR auch dünn sind. Das geht gut, so lange nichts scheuert. Also Vorsicht bei Bäuchlein, dicken Armen oder nur etwas rauhem Innenfutter von Jacken und Mänteln. Bei Eterna habe ich keine Ahnung.

Von H&M halte ich wenig, da dürfte oft C&A die interessantere Alternative sein, wenn man im Preiswertsektor herumsucht.
 
Also ich bin immer ein wenig verwundert, wenn Leute schreiben, der oder der Pullover hält bei mir länger als drei Jahre. Da frage ich mich was manche mit ihren Pullovern machen :confused:

Ich habe Pullover von:
Hilfiger
Ralph Lauren
Smedley
Christian Berg
Fynch Hatton
McNeal
La Martina
Hugo Boss

Die schlagen sich eigentlich alle gut und ich habe die meisten schon etliche Jahre. Vielleicht kann man bei Ralph Lauren eine kleine Tendenz zum vorzeitigen Ausleiern der Bündchen feststellen. Das war es dann aber auch schon. Denke wenn man eine vernünftige Rotation hat und die Pullover regelmäßig lüftet und ordentlich wäscht sollte es da doch in den ersten Jahren wenig Abnutzung geben *schulterzuck*

P.S. Maerz hat eine gute Qualität. Das weiss ich von meinem Vater. Werde da demnächst auch mal zuschlagen. Eine Marke, die ich nicht kenne, aber von der ich im Bereich Kaschmir-Pullover viel gutes höre, ist N.Peal.
 
Also ich bin immer ein wenig verwundert, wenn Leute schreiben, der oder der Pullover hält bei mir länger als drei Jahre. Da frage ich mich was manche mit ihren Pullovern machen :confused:

Anziehen natürlich, was denn sonst! :rolleyes:
Wie gesagt, ein Pullover gscheiter Qualität ist fast nicht totzukriegen.

Mich verwundert eher, dass manche Leute - mitunter für viel Geld - Pullover kaufen, die nicht mal 3 Jahre halten.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach dem Lesen einiger sehr interessanter Beiträge hier und nach erster Online-Recherche sagen mir die Pullover von Maerz sehr zu.
Kann man die "bedenkenlos" - ohne eine Grundsatzdiskussion à la 'support your local dealer' lostreten zu wollen - im Netz kaufen? Der günstige Preis verunsichert mich etwas. Oder ist meine Skepsis unbegründet und hat jemand mit diesem Online-Händler vielleicht sogar schon positive Erfahrungen gemacht?

http://www.ebay.de/itm/Marz-Maerz-H...hash=item2ee753813f:m:mz3xlP10aOf0L5nGpdZqgkQ

Vielen Dank für euer Feedback im Voraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
Sagen wir mal so, der (deutsche) Händler hat einhundertfünfundzwanzigtausendundeinhundertsechsundvierzig POSITIVE Kundenbewertungen.
Woran zweifelst Du da noch ? DU wirst da sicher keine Typberatung bekommen und es sind nicht alle Farben in allen Größen da. Dafür aber einen super Preis ;).
 
Kann man die "bedenkenlos" - ohne eine Grundsatzdiskussion à la 'support your local dealer' lostreten zu wollen - im Netz kaufen?

Nein, man kann nicht bedenkenlos im Netz kaufen, wenn einem die Passform (unbekannter Hersteller) oder ggf. eine umfangreichere und evtl. auch aktuelle Auswahl (Schnitte, Materialien/Gewicht, Farben...) wichtig sind. ;)

Vielleicht sind ja bei dem Angebot passende Farben und Größen(Alternativen) dabei, persönlich würde ich mich bei solchen Kaufvorhaben -auch wenn es sich 'nur' um Basics zum überschaubaren Preis samt 'bedenkenloser Rückgabemöglichkeit' handelt- weniger vom Label und durchgestrichenen Preis leiten lassen.

Mich wundert bei solchen professionellen Verkäufern immer wieder, wie außerordentlich wenig Angaben zum Produkt gemacht werden - andererseits nennt er sich ja auch 'Outlet' und dürfte damit die entsprechenden Erwartungen erfüllen (bspw. Label und Schnäppchen-Aspekt).

Dem Etikett nach handelt es sich zumindest um das regebrandete Logo von MÄRZ, zur Passform/Maßangaben oder ob es der Kollektion nach eher ein Pullover für Sommer, Winter, Ganzjährig ist, erfährt man wenig.

Ansonsten einfach kaufen und ausprobieren, ob der Pullover zur Körperstatur und Kombinationen passt etc.-
ich hoffe, dass es sich nicht wieder um einen 'Linkspam' handelt, da mir -nichts für ungut- die Fragestellung nach einem eBay-Massenanbieter mit einem doch recht beliebigen Modeketten-Angebot, wie man es in wirklich jeder Fußgängerzone/Großstadt findet (und Sale ist ja fast auch immer...), als Erstbeitrag in einem Stilmagazin-Forum etwas seltsam vorkommt ?
 
:rolleyes:
Sagen wir mal so, der (deutsche) Händler hat einhundertfünfundzwanzigtausendundeinhundertsechsundvierzig POSITIVE Kundenbewertungen.
Woran zweifelst Du da noch ? DU wirst da sicher keine Typberatung bekommen und es sind nicht alle Farben in allen Größen da. Dafür aber einen super Preis ;).

Du wirst Recht haben und meine Skepsis ist sehr wahrscheinlich unbegründet. Daher werde ich einfach mal bestellen. Danke für deinen Kommentar.


[...] persönlich würde ich mich bei solchen Kaufvorhaben -auch wenn es sich 'nur' um Basics zum überschaubaren Preis samt 'bedenkenloser Rückgabemöglichkeit' handelt- weniger vom Label und durchgestrichenen Preis leiten lassen.

Vordergründig habe ich mich von den positiven Erfahrungsberichten innerhalb des Forums leiten lassen.


Dem Etikett nach handelt es sich zumindest um das regebrandete Logo von MÄRZ

Entschuldige meine Unwissenheit, aber was versteht man unter einem regebrandetem Logo in dem Zusammenhang?


Ansonsten einfach kaufen und ausprobieren, ob der Pullover zur Körperstatur und Kombinationen passt etc.-

Ich denke das werde ich einfach mal machen.

ich hoffe, dass es sich nicht wieder um einen 'Linkspam' handelt, da mir -nichts für ungut- die Fragestellung nach einem eBay-Massenanbieter mit einem doch recht beliebigen Modeketten-Angebot, wie man es in wirklich jeder Fußgängerzone/Großstadt findet (und Sale ist ja fast auch immer...), als Erstbeitrag in einem Stilmagazin-Forum etwas seltsam vorkommt ?

Es war nicht meine Intention hier in irgendeiner Weise Werbung zu machen. Ich habe keinerlei Bezug zu dem Angebot. Mir war es nur als sehr günstig ins Auge gestochen.

Zugegeben war meine Frage etwas sehr trivial. Entschuldigt den scheinbar nicht gut gelungenen Einstieg hier. Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, also seid bitte gnädig mit einem Neuling ;)

Einen schönen Abend allerseits.
 
Oben