gute Herrenpullover für das Berufsleben

Vielleicht sollte noch das Material der Hilfiger-Pullover genauer beschrieben werden bzw. ob ggf. reine Wollpullover gewünscht sind oder Baumwolle-/Wolle-/Seide- etc. Mischungen - bei TH denke ich überwiegend an Baumwolle/Poly-Mischungen ?
 
Vielleicht sollte noch das Material der Hilfiger-Pullover genauer beschrieben werden bzw. ob ggf. reine Wollpullover gewünscht sind oder Baumwolle-/Wolle-/Seide- etc. Mischungen - bei TH denke ich überwiegend an Baumwolle/Poly-Mischungen ?

Ich meinte, dass man das nicht pauschalisieren kann. Ich hatte da alles von reiner Baumwolle über Wolle hin zu BW/Kaschmir und was weiß ich noch... Ausgeleiert sind sie bei mir immer an den Ärmelbündchen und äh "unten"
 
Zunächst vielen Dank für die Empfehlungen,

Maerz und John Smedley hatte ich bisher nicht auf dem Radar, aber nach einer ersten Recherche erscheinen mir beide Marken sehr sympathisch.
Es ist nicht unbedingt so, dass ich mit TH komplett schlechte Erfahrungen gemacht hätte, ich finde aber - und das ist natürlich subjektiv - dass sie, gemessen am Preis, eine relativ kurze Halbwertszeit haben.
Leider habe ich mit McNeal noch viel schlechtere Erfahrungen gemacht, sowohl was Polohemden angehtn als auch im Bereich von Pullovern. Zudem steht mir der Schnitt nicht - zu kurz bzw. zu weit.
Ich werde Maerz und John Smedley mal probieren und dann berichten.
Viele Grüße
 
Saint James [...] die sind vom Strick her noch ein bisschen mehr "rugged".

Saint James ist made in France, kleinerer bretonischer Betrieb.

"Rugged" definiert als Grobstrick?
Bisher habe ich im Geschäft noch keinen groben Strick von St. James entdeckt. Sind alle sehr weich und fein gestrickt; manche Pullover sind ziemlich dünn mit feiner Merinowolle.
"Rugged" im Sinne von "Casual" oder Rustikal?
In der Tat ist bei den Männern eine größere Bandbreite an Pullovern erhältlich.

Auf jeden Fall ist Saint-James qualitätsmäßig eine Hausnummer! Die Pullover und Strickkleider halten einwandfrei ihre Form und gehören zu meinen Lieblingsstücken.
Ich würde allerdings darauf achten, dass die Pullover aus 100% Wolle hergestellt sind (es gibt auch welche mit Poly-Beimischung). Fest und warm ist der Strick, wenn er doppelseitig mit 100% Baumwolle (auf der Innenseite) ist...

Pullover aus ganz weicher Hinchliffe-Wolle, z. B. bei The-British-Shop erhältlich, und Pullover von Harley - wenn auch rustikaler im Strick - sind ebenfalls eine Empfehlung wert.

VG, Jane
 
"Rugged" definiert als Grobstrick?
Bisher habe ich im Geschäft noch keinen groben Strick von St. James entdeckt. Sind alle sehr weich und fein gestrickt; manche Pullover sind ziemlich dünn mit feiner Merinowolle.
"Rugged" im Sinne von "Casual" oder Rustikal?
In der Tat ist bei den Männern eine größere Bandbreite an Pullovern erhältlich.

Habe mich im Post oben ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Grobstrick haben beide Pullover nicht.

Habe für den Winter sowohl Pullover von Armor Lux und auch St. James.
St. James ist dabei der Pullover, der insgesamt vom tragen her "weicher" ist. Macht sich gerade im Kragenbereich bemerkbar, da ist der Pullover auch ohne ein Hemd drunter angenehm zu tragen.

Armor Lux ist im Vergleich dazu ein Stück mehr "rugged" im Sinne von: etwas schwerere Wolle, kratziger, und gerade am Kragen ein bisschen Steifer, ohne einen Hemdkragen drunter kratzt der dann doch sehr am Hals. Insgesamt ist der Pullover aber auch einen Tick wärmer.
 
Oben