gute Herrenpullover für das Berufsleben

Heinrich Faust

New Member
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag - ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Unterforum. Ich bin auf der Suche nach guten (im Sinne von haltbaren) Herrenpullovern, die ich im Berufsalltag über einem Hemd, meist zu Jeans trage - ich bin Lehrer, allzu förmlich sollte es also nicht sein. Trotzdem lege ich Wert auf gedeckte Farben, ich bin grundsätzlich weniger experimentierfreudig und mag es tendenziell eher zurückhaltend und klassisch.
Ich bin 36 Jahre alt, recht groß und ein wenig sportlich und bevorzuge eher körperbetonte Schnitte.
Bisher haben mir die Pullover von Tommy Hilfiger gefallen, jedoch habe ich das Gefühl, dass diese bereits nach zweimaligem Waschen verschiedene Metamorphosen besonders hinsichtlich der Form durchleben und mir dann nicht mehr passen bzw. gefallen.
Könnte mir jemand eine Alternative empfehlen, an der ich länger Freude habe als an o.g. Pullovern? Akzeptabel wäre für mich ein Preisbereich bis 200 Euro/Pullover.
Ich freue mich auf Antworten!
 
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag - ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Unterforum. Ich bin auf der Suche nach guten (im Sinne von haltbaren) Herrenpullovern, die ich im Berufsalltag über einem Hemd, meist zu Jeans trage - ich bin Lehrer, allzu förmlich sollte es also nicht sein. Trotzdem lege ich Wert auf gedeckte Farben, ich bin grundsätzlich weniger experimentierfreudig und mag es tendenziell eher zurückhaltend und klassisch.
Ich bin 36 Jahre alt, recht groß und ein wenig sportlich und bevorzuge eher körperbetonte Schnitte.
Bisher haben mir die Pullover von Tommy Hilfiger gefallen, jedoch habe ich das Gefühl, dass diese bereits nach zweimaligem Waschen verschiedene Metamorphosen besonders hinsichtlich der Form durchleben und mir dann nicht mehr passen bzw. gefallen.
Könnte mir jemand eine Alternative empfehlen, an der ich länger Freude habe als an o.g. Pullovern? Akzeptabel wäre für mich ein Preisbereich bis 200 Euro/Pullover.
Ich freue mich auf Antworten!
Strickwaren von März! Uneingeschränkt zu empfehlen.

Gibt es in Schur- und Merinowolle, in verschiedenen Schnitten und diversen Farben.
 
Sehr gut passend sind auch Pullover von Gant. Gerade für Lehrer. Aber - warum nicht zum Sakko wechseln?
Kann ich nicht bestärken. Die Pullover von Gant leiden unter dem gleichen Problem wie TH. Zumindest ist das meine Erfahrung nach einem Testkauf: Nach dem ersten Waschgang von Größe M mindestens auf eine S eingegangen. Bei anderen Teilen von Gant (Jacken, Socken, Hemden) habe ich etwas bessere Erfahrungen gemacht.

Empfehlen kann ich die Pullover von John Smedley.
 
John Smedley! Der wohl beste Stricker überhaupt. Top Garn und Topverarbeitung. Manche Teile habe ich schon zwanzig Jahre.

Zu Daahns Empfehlung kann ich noch TK Maxx geben
 
Habe Pullover von Gant im Sale ergattert. Eingegangen sind die noch nie, das eicht auch daran, dass wir solche Sachn immer per Hand waschen.

Was mir an den Pullis gut gefällt ist, dass man das Logo bei manchen Modellen kaum sieht. Ausserdem sind sie farblich etwas peppiger, weshalb ich mir die gut am Pädagogen vorstellen kann.

Andere haben grusse Logos oder etwas altbackenes Design. Gehr natürlich aucj.
 
Oben