gute Herrenpullover für das Berufsleben

Heinrich Faust

New Member
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag - ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Unterforum. Ich bin auf der Suche nach guten (im Sinne von haltbaren) Herrenpullovern, die ich im Berufsalltag über einem Hemd, meist zu Jeans trage - ich bin Lehrer, allzu förmlich sollte es also nicht sein. Trotzdem lege ich Wert auf gedeckte Farben, ich bin grundsätzlich weniger experimentierfreudig und mag es tendenziell eher zurückhaltend und klassisch.
Ich bin 36 Jahre alt, recht groß und ein wenig sportlich und bevorzuge eher körperbetonte Schnitte.
Bisher haben mir die Pullover von Tommy Hilfiger gefallen, jedoch habe ich das Gefühl, dass diese bereits nach zweimaligem Waschen verschiedene Metamorphosen besonders hinsichtlich der Form durchleben und mir dann nicht mehr passen bzw. gefallen.
Könnte mir jemand eine Alternative empfehlen, an der ich länger Freude habe als an o.g. Pullovern? Akzeptabel wäre für mich ein Preisbereich bis 200 Euro/Pullover.
Ich freue mich auf Antworten!
 
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag - ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Unterforum. Ich bin auf der Suche nach guten (im Sinne von haltbaren) Herrenpullovern, die ich im Berufsalltag über einem Hemd, meist zu Jeans trage - ich bin Lehrer, allzu förmlich sollte es also nicht sein. Trotzdem lege ich Wert auf gedeckte Farben, ich bin grundsätzlich weniger experimentierfreudig und mag es tendenziell eher zurückhaltend und klassisch.
Ich bin 36 Jahre alt, recht groß und ein wenig sportlich und bevorzuge eher körperbetonte Schnitte.
Bisher haben mir die Pullover von Tommy Hilfiger gefallen, jedoch habe ich das Gefühl, dass diese bereits nach zweimaligem Waschen verschiedene Metamorphosen besonders hinsichtlich der Form durchleben und mir dann nicht mehr passen bzw. gefallen.