Gute Herrenfriseure

Ich finde Eric Barbier ganz ok. Optisch ansprechender Laden, meinen Schnitt haben sie meist gut hinbekommen, schön finde ich das auf Maschinenschnitt komplett verzichtet wird. Seit der letzten Preiserhöhung gehe ich aber nicht mehr hin.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit noch Queen of Hair und die Kiezschnitte getestet. Beide für klassische Schnitte auf jeden Fall zu empfehlen. Preislich nur wenig unter Eric, aber günstiger wenn nur nachgeschnitten werden muss.

Die Queen ist echt ein Erlebnis, da muss jeder selbst herausfinden, ob man mit ihr/ihm klarkommt ;)
 
Ich war vor zwei Tagen beim Barber House ( barberhouse.com ) in der Münchner Innenstadt. Endlich ein richtiger Barber Shop in München. Mit 45€ für den Haarschnitt sicherlich nicht der billigste, aber dafür wird man mit super Service und tollem Ambiente verwöhnt.
 
Ich war vor zwei Tagen beim Barber House ( barberhouse.com ) in der Münchner Innenstadt. Endlich ein richtiger Barber Shop in München. Mit 45€ für den Haarschnitt sicherlich nicht der billigste, aber dafür wird man mit super Service und tollem Ambiente verwöhnt.

Klingt interessant. Wie viel Zeit hat sich der Frisör für Dich genommen?
In welche Richtung gehen die Schnitte?

Ich bin drauf und dran in München Herrn Wenzel einen Besuch abzustatten.

http://herrwenzel.net/kontakt/

Aber der Preis, 55-65 Euro ist schon recht happig.
 
Ich schätze, dass ich dort ca eine Stunde war. Da kam kein Fünkchen an Stress oder Hektik auf.
Angeboten werden eher die klassischen Schnitte. Wer blonde Strähnchen haben will, ist dort denke ich an der falschen Adresse.
 
Klingt interessant. Wie viel Zeit hat sich der Frisör für Dich genommen?
In welche Richtung gehen die Schnitte?

Ich bin drauf und dran in München Herrn Wenzel einen Besuch abzustatten.

http://herrwenzel.net/kontakt/

Aber der Preis, 55-65 Euro ist schon recht happig.

Ich war heute dort.

65 Euro sind ein stolzer Preis, werde aber wieder hingehen.

Sehr guter Schnitt, nettes Ambiente, nette Unterhaltung. Der Haarschnitt hat ca. 1 1/4 h gedauert.
 
kings babershop in kiel wilhelminenstraße.
laden ist im stil der 50ies 60ies eingerichtet, hat eine eigene pomade auf dem markt und gilt als die schnellste schere kiels.
alle klassischen herrenhaarschnitte werden angeboten. lohnt sich! btw men only
 
Guido Bösherz in Essen-Rüttenscheid. Sehr angenehme Atmosphäre, interessante Gespräche, und ein Fachmann für klassische Haarschnitte. Optimal für Leute, die eine klassische Frisur wollen, und (noch) nicht wissen, wie sie diese ihrem Friseur kommunizieren.

Zum Haarschnitt (Rasur brauchte ich nicht) gibt es noch ein Hot Towel, ordentlich Bay Rum und kiloweise Pomade in die Haare. Einziges Manko: der volle Terminkalender, spontan auf einen Haarschnitt vorbeikommen ist meistens leider nicht möglich.

Ansonsten schätze ich heutzutage noch jeden Barbier, der mit einem offenen Rasiermesser umgehen kann und saubere Übergänge schneidet. Leider sind das nicht mehr so viele.
 
Hier mal ein Tipp aus Nürnberg:

http://www.friseur-gianni.de/

Nach viel testen hier in der Franken"metropole" bin ich bei Herrn Gianni bereits zweimal gewesen. 18 EUR ist sehr günstig, außerdem dauert ein Schnitt etwa 50 Minuten. Alles mit der Schere und im klassischen Bereich.

Für mich bis jetzt hier der Beste. Aber für weitere Tipps bin ich offen. Habe jetzt schon viel durch in Nürnberg, aber ich glaube, bei Gianni bleibe ich. Die Italiener können es einfach.
 
Oben