Mit dem gut gewässerten und ausgeschlagenen Pinsel trägt man von der ganzen Seife so viel ab wie man für den Schaum benötigt. Je nach Härte der Seife, zwischen 20 und 50 Umdrehungen aus dem Handgelenk.

What Your Father Didn't Teach You About Shaving.

Wenn Du mal wieder in Italien unterwegs bist:
-Proraso Rasierseife, für den Sommer mit viel Methol, 100g ca. 1,50Euro
-I Coloniali Mango Rasierseife im Tontopf, für den Rest des Jahres, ca. 15Euro
 
Hm, das sieht gut aus. Kommt zwar fast nochmal so viel an Versand dazu, aber da gibt's wohl keine einfachere Möglichkeit, oder?
Wonach riecht diese Seife denn? Habe dazu nichts gefunden...

Nach Seife, ganz speziell nach Talgseife, diese Seife ist nicht bedufted. Sie ist am Anfang etwas schwierig in der Schaumerzeugung, wenn man den Bogen raus hat liefert sie dann einen guten Schaum. Gleiteigenschaften für das Rasierwerkzeug sind sehr gut und auch die Pflegeeigenschaften und das Gefühl der Haut sind sehr gut, sie fettet gut zurück und man (in den Fall ich) benötigt kein Balsam, Lotion o.ä., ein After Shave Splash reicht.
 
Ich bin begeistert von der Klar Rasierseife im Alutiegel. Meine Haut fühlt sich danach immer sehr geschmeidig an. 25.- bei Manufactum, 20 bei Klar direkt (Heidelberg) und reicht locker 1 Jahr. Sehr dezenter Geruch nach Seife.

Die in Rasurforen so extrem hochgelobte Rasiercreme von Musgo Real kann ich gar nicht empfehlen, schon beim Rasieren juckt meine Haut wie verrückt.

Ich feuchte die Rasierseife an, bevor ich in die Dusche gehe und danach kann man die Seife schön mit einem Pinsel abnehmen.
 
Hm, das sieht gut aus. Kommt zwar fast nochmal so viel an Versand dazu, aber da gibt's wohl keine einfachere Möglichkeit, oder?
Wonach riecht diese Seife denn? Habe dazu nichts gefunden...

Guten Morgen Sander, ich verwende die Seife schon eine ganze Weile, ist der günstigste Anbeiter den ich bisher finden konnte. Der Geruch ist relativ neutral, leicht seifig und nein sie riecht nicht nach Schaf. Was das Aufschäumen angeht hat Lacusial recht, mit wenig Wasser beginnen, ein feuchter Pinsel genügt, ein guter großer Pinsel ist von Vorteil (dürfte aber für jede Seife gelten).

Lg Algy
 
Oben