Gute Änderungsschneiderei in Heilbronn?

ThorstenD

Well-Known Member
Hallo,

ich suche eine gute und zuverlässige Änderungsschneiderei in Heilbronn um bei meinem neuen DAKS Sakko die Ärmel um 1,5 cm auszulassen.

Wer kann mir eine seriöse und gute Adresse nennen.

Danke
 

pitpat

Member
Da es beruflich mich hierher verschlagen hat, suche ich einen vernünftigen Tipp. :/

Kennt jemand zufällig was? Dafür immer nach Stuttgart ist doch ein wenig vermessen :)
 

pitpat

Member
Handwerklich in Ordnung, jedoch war es ein Kampf, die Hose kürzer als einen Faltenwurf zu bekommen. Bei bestimmten Sachen möchte ich nicht diskutieren ob es der Schneiderin rein geschmacklich nicht passt.

Teuer ist sie auch :)
 

Mater1984

Member
Handwerklich in Ordnung, jedoch war es ein Kampf, die Hose kürzer als einen Faltenwurf zu bekommen. Bei bestimmten Sachen möchte ich nicht diskutieren ob es der Schneiderin rein geschmacklich nicht passt.

Teuer ist sie auch :)

Danke für den Hinweis.
War dort Anfang Januar und sie hatte Urlaub.
Hast du eine bessere Alternative?
 

ThorstenD

Well-Known Member
Ich gehe schon seit Jahren in die Schneiderei Schneider in der Siebeneichgasse.

Funktioniert bei ordentlicher Beschreibung idR alles immer recht gut.
 

Mater1984

Member
Ich gehe schon seit Jahren in die Schneiderei Schneider in der Siebeneichgasse.

Habe den Tipp beherzigt und die Schneiderei Schneider besucht. Sie liegt sehr "geschickt" zwischen Hochheimers, Dressman und Palm. Oder sollte ich sagen ungeschickt für meinen Geldbeutel. :D
Eigener Parkplatz ist vorhanden was ein weiteres Plus ist.
Frau Scheider ist Schneiderin die früher auch Bespoke wohl gemacht hat. Hat also von Ihrem Handwerk sehr viel Ahnung.
Sehr freundlich sind alle in der Schneiderei. Das enger machen von zwei Hosen und kürzen eines Sakkos funktionierte super und war preislich top (ca. 60 €)
Sie achten auf Details wie hängende Schulter oder unterschiedlich lange Beine.
Frau Schneider hat mich auf meinen Wunsch auch gleich für online Maßkonfektion vermessen und wollte noch nicht mal was dafür (gab dann ordentlich Trinkgeld)
Alles in allem toller Tipp.
 

pitpat

Member
Ich war heute aufgrund der Berichte heute bei Frau Schneider. zumindest die Laune hielt sich nach den Feiertagen um 8 Uhr in Grenzen ☺️

Nackenfalte und Ärmel rotieren. ich werde dann nächste Woche Bericht erstatten ;)
 

pitpat

Member
Hose und Nackenfalte waren gut, Ärmel müssen nochmal nachgearbeitet werden.
Heute war Frau Schneider selbst da, das hatte schon mehr Hand und Fuß ☺️
 
Oben