Gut und Günstig - Rahmengenähte Schuhe im Umkreis Neuss-Düsseldorf?

sebx

Member
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit durchstöbere ich nun schon ausführlich den "Gentleman", die Artikel des Stilmagazins und nicht zuletzt dieses Forum. Der freundliche und respektvolle Umgangston hier (leider gerade im Internet ja eine Seltenheit) hat mich jetzt ermuntert, mich anzumelden und selbst ein paar Fragen loszuwerden.

Ich würde mir gerne in näherer Zukunft mein erstes Paar rahmengenähter Schuhe kaufen. Leider habe ich aber momentan nicht das Geld, mehr als €200-300 zu investieren. Mir ist natürlich klar, dass ich für dieses Geld nicht die gleiche Qualität erwarten kann, wie für €600+. Trotzdem hätte ich aber gerne für diese, für mich momentan doch recht stattliche Summe, etwas möglichst gutes an den Füßen.

Deshalb meine Fragen in die Runde: Kennt Ihr Schuhmarken, die sich in dieser Preisklasse befinden und von möglichst guter Qualität sind?
Kennt der eine oder andere von Euch vielleicht einen guten Händler, der sich in der Region Neuss-Düsseldorf befindet und den er mir empfehlen kann?
Kennt Ihr eventuell sogar regelmäßig stattfindende Ausverkäufe im näheren Umkreis, bei denen ich normalerweise teurere Marken in meiner Preisklasse erwerben kann?

Danke schon mal im Voraus und alles Gute,

sebx
 
Hallo sebx,

wenn Sie sich nicht vor dem Onlinehandel scheuen, würde ich mir das Angebot von unserem Forummitglied Simon Langer mal ansehen.

Für Auskünft steht er gerne telefonisch zur Verfügung, und öffnet auf verlangen sogar am Wochenende seinen Shop in Heidelberg (ist auch eine Reise Wert).

http://www.loake-schuhe.de/

Ich habe mir dort selbst ein Paar gekauft und bin mit der P/L sehr zufrieden.

Gruß
Wirichs
 
Vielen Dank Wirichs,

ich schaue mir gerade besagten Internetshop an. Angebot und Preise sehen sehr gut aus. Bin bisher vor Onlinekäufen von Schuhen zurückgeschreckt, da ich genau zwischen den Schuhgrößen 42 und 43 liege und je nach Fabrikat nur eine von beiden Größen passt (in dem Zusammenhang finde ich die angebotene Größe 42,5 sehr interessant). Deshalb probiere ich Schuhe gerne vor dem Kauf ausgiebig im Laden an.

Viele Grüße,

sebx
 
Ebenfalls in der Preisklasse zu empfehlen Schuhe von Ludwig Görtz. Liegen so bei bei ca. 260 Euro. Wie der Name es schon sagt, gibt es sie bei Görtz.
 
Oben