Grundausstattung Garderobe - Was darf nicht fehlen?

Leider sind die Farben bei den reduzierten Macs bei PWVC wirklich nicht so toll.

Sowohl das Blaugrau als auch das Königsblau erinnern mich an Berufs-/Handwerksmäntel.
Das habe ich mir auch gedacht, das dunklere Blau wäre mir lieber aber mal gucken :)

Nein, das finde ich nicht. Aus meiner Sicht lockern beide Modelle den formellen Charakter des Zweireihers durch ihr Muster bzw. ihre Webart ausreichend auf - der blaue Mantel durch die gerippte Wolle, der beige/braune Mantel durch das Fischgrät-Muster.

Eine bescheidene Anmerkung von mir:
Den gerippten Mantel hatte ich dieses Jahr sowohl im Gutteridge Store in Rom als auch in Florenz in der Hand. In beiden Fällen kam mir die Verarbeitung und auch die Stoffqualität ein wenig "dürftig" vor. Überleg dir daher bitte gut, ob du das Geld in dieses Modell investieren möchtest.
Es gibt einen ähnlichen Mantel im Suitsupply Portfolio, der ist natürlich ein wenig teurer. Aus meiner Sicht bekommt man da jedoch ein qualitativ deutlich hochwertigeres Produkt, sodass sich der Aufpreis für ein so zeitloses Kleidungsstück definitiv lohnt. Das ist und bleibt letztendlich deine ganz persönliche Entscheidung!
Danke für die ausführliche Antwort, das ist mal positiv :)
Ich habs sie mal bestellt und sieh sie mir an - wie gesagt es ist sozusagen ein langsamer Anfang einer Erstausstattung (deswegen mal nur die Jeans, weil Dress Chinos viel später kommen werden). Falls die Dinger nicht zufriedenstellend sind, werde ich mich eh ziemlich sicher an Susu wenden bzw den Donegal Raglan Coat von PermanentStyle :)
 
Das habe ich mir auch gedacht, das dunklere Blau wäre mir lieber aber mal gucken :)


Danke für die ausführliche Antwort, das ist mal positiv :)
Ich habs sie mal bestellt und sieh sie mir an - wie gesagt es ist sozusagen ein langsamer Anfang einer Erstausstattung (deswegen mal nur die Jeans, weil Dress Chinos viel später kommen werden). Falls die Dinger nicht zufriedenstellend sind, werde ich mich eh ziemlich sicher an Susu wenden bzw den Donegal Raglan Coat von PermanentStyle :)

Ich erlaube mir da ein zu haken. Falls es wirklich Gutteridge ist, kann ich den minderwertigen Eindruck bestätigen. Ich hatte deren Produkte auch schon in der Hand und fand sie haptisch und von der Verarbeitung her wenig zufriedenstellend. Meine Großmutter meinte immer: „ordentlich investiert ist meist des kürzere End“. So ein Mantel begleitet einen über Jahre. Wenn man den Kaufpreis auf die Nutzungsdauer umrechnet, sollte einem recht schnell klar werden, dass etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen sinnvoll ist.
 
Suitsupply hat ja nun auch einen Raglan-Mantel im Sortiment, der wenigstens eine Mantel-Länge hat und nicht schlecht aussieht, wie ich finde.

Und überhaupt, haben die alles was so angesprochen wurde. Polo-Coat und sogar einen Lageristen-Kittel :D

Wenn das mal nicht die Ein-Stop-Zusammenfassung der letzten Beiträge ist.
 
Zu SuitSupply komm ich irgendwie immer wieder zurück :D
@Belami & @hyfisch - nochmal wegen Gutteridge: ich habe die zwei Mäntel für 160€ pro Stück bestellt, habt ihr auch diese Preise im Kopf oder hattet ihr damals den Vollpreis in der Hand? Weil von 160 zu den SuSu Preisen ists dann doch noch ein großes Stück.
 
Ich hatte den gerippten Mantel damals noch vor der Reduzierung im Store anprobiert, also für eine UVP von knapp 300€. Allerdings war mir aus den vergangenen Saisons bereits bekannt, dass bei Gutteridge quasi alle Wollmäntel um bzw. kurz nach Weihnachten um knapp 50% im Preis fallen. Den Sale hätte ich also ohnehin abgewartet. Jedoch hat mich persönlich das angebotene Produkt auch zu diesem Preis nicht wirklich überzeugt, sodass ich die Anschaffung eines Mantels einfach noch einmal verschoben habe.

Bitte beachte aber, dass das natürlich meine subjektive Meinung und Einschätzung ist.
Dazu gehört aber auch, dass es für 160€ sicher deutlich "schlechtere" Mäntel in deutschen Kaufhäusern zu erwerben gibt und du mit so einem Modell für den Einstieg meines Erachtens schon einmal mehr richtig als falsch.

Wie immer hilft es da, sich einfach einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Und wenn dir Stil, Material, Verarbeitung und Passform gefallen: zuschlagen und freuen! :)
 
kurzes Feedback zu den Mänteln. Der blaue ist meiner Meinung nach toll (Länge gerade noch akzeptabel) aber die Ärmel sind mir zu kurz. Der Grau/Braune fühlt sich sehr leicht an, ein Wintermantel ist das für mich nicht. Wird wohl Susu... :D
 
Oben