Grundausstattung Garderobe - Was darf nicht fehlen?

...
Jetzt wäre ich schon arg neugierig welche Kleidung es war, die einen derartigen Unfug in einem Unternehmen hervorgerufen hat.

Das war nichts was hier auch nur entfernt für Stirnrunzeln sorgen würde und vor fast 30 Jahren hatte ich von Ausdrücken wie "sartorial" auch noch nie etwas gehört. Es gehört aber auch nicht viel dazu sich visuell von einem Vorgesetzten abzuheben, der drei Krawatten vorgebunden im Schrank hängen hat, die er sich jeden Morgen vor der Arbeit wie einen Strick um den Hals zieht und stolz darauf ist.

Nackt zur Arbeit zu gehen ist für mein Verständnis zwar nicht Equivalent zu nicht overdressed bei der Arbeit zu erscheinen aber ein amüsanter Ansatz. Es freut mich aber wirklich, dass Du nicht auf derartig engstirnige Kollegen und Vorgesetzte treffen musstest.
 
Hoffe es ist ok wenn ich den Thread aufwärme aber es passt so gut - vorallem die Posts von @Diplomjodler und @chh
Bzgl den Lederjacken die ja hier zweimal empfohlen worden als "Barbour-Ersatz" was sagt ihr zu https://imgur.com/5MmhUH9 oder einen Mac https://imgur.com/undefined
Der Mac ist halt eher kälter aber da gibts ja wärmere Woll Varianten auch. Ist die Lederjacke zu rustikal bzw. sind diese Shearling Dinger zu "showy"? Ich ziele auf einen "unaufälligen" aber trotzdem guten Look. Als Unterbau ist die von @chh Costum Jean, Stiefel von Handmacher (braun oder schwarz?) und dann T-Shirts, Hemden und Wollpullover :)
 
Hoffe es ist ok wenn ich den Thread aufwärme aber es passt so gut - vorallem die Posts von @Diplomjodler und @chh
Bzgl den Lederjacken die ja hier zweimal empfohlen worden als "Barbour-Ersatz" was sagt ihr zu https://imgur.com/5MmhUH9 oder einen Mac https://imgur.com/undefined
Der Mac ist halt eher kälter aber da gibts ja wärmere Woll Varianten auch. Ist die Lederjacke zu rustikal bzw. sind diese Shearling Dinger zu "showy"? Ich ziele auf einen "unaufälligen" aber trotzdem guten Look. Als Unterbau ist die von @chh Costum Jean, Stiefel von Handmacher (braun oder schwarz?) und dann T-Shirts, Hemden und Wollpullover :)
Dein zweiter Link ist kaputt. Die erste Jacke würde ich nicht auf der Arbeit tragen.
 
Sind diese Mäntel zu formal für Jeans (dunkle, selvedge jeans) + Stiefel
Nein, das finde ich nicht. Aus meiner Sicht lockern beide Modelle den formellen Charakter des Zweireihers durch ihr Muster bzw. ihre Webart ausreichend auf - der blaue Mantel durch die gerippte Wolle, der beige/braune Mantel durch das Fischgrät-Muster.

Eine bescheidene Anmerkung von mir:
Den gerippten Mantel hatte ich dieses Jahr sowohl im Gutteridge Store in Rom als auch in Florenz in der Hand. In beiden Fällen kam mir die Verarbeitung und auch die Stoffqualität ein wenig "dürftig" vor. Überleg dir daher bitte gut, ob du das Geld in dieses Modell investieren möchtest.
Es gibt einen ähnlichen Mantel im Suitsupply Portfolio, der ist natürlich ein wenig teurer. Aus meiner Sicht bekommt man da jedoch ein qualitativ deutlich hochwertigeres Produkt, sodass sich der Aufpreis für ein so zeitloses Kleidungsstück definitiv lohnt. Das ist und bleibt letztendlich deine ganz persönliche Entscheidung!
 
Oben