Gruß vom Balkan

jk999

Well-Known Member
Hallo,
bisher ward ich bloß stiller Mitleser, doch nun möchte ich mich vorstellen:
ursprünglich aus Westfalen stammend, befinde ich mich derzeit als „NC-Flüchtling“ in weitaus südlicheren Gefilden. Nun in meinem dritten Lebensjahrzehnt wandelnd, bin ich bestrebt, mich des Knabengewandes zu entledigen, und eine angemessene Herrengarderobe zusammenzutragen. Dies im übrigen entgegen der allgemeinen slawischen Betrachtungsart, in welcher Krone der sartorialen Schöpfung der Adidas-Trainingsanzug ist (ein kleiner Scherz am Rande). Aufgrund eines studentischen, und damit beschränkten Budgets, bin ich großer Freund des Erwerbs von Kleidung aus zweiter Hand. Im Bereich der Material- und Verarbeitungseinschätzung habe ich bereits eine steile Lernkurve hinter mir, Wissenslücken befinden sich noch im Bereich Pass- u. Schnittform.
 
NC-Flüchtling am Balkan? Das klingt doch sehr interessant.. Insbesondere würde mich interessieren, ob man dort möglicherweise noch gutes Schuh- und Schneiderhandwerk vorfinden kann.
 
Bulgarien, hm. Hatte jetzt auf Nicht-EU-Balkan (Serbien etc.) spekuliert. Bulgarien kennt man natürlich.
 
Bulgarien, hm. Hatte jetzt auf Nicht-EU-Balkan (Serbien etc.) spekuliert. Bulgarien kennt man natürlich.
Persönlich hätte ich Serbien durchaus reizvoll gefunden, allerdings erfolgt innerhalb der Europäischen Union eine automatische Anerkennung einiger Berufsqualifikationen, zu denen auch die ärztliche Approbation gehört (vgl. Directive 2005/36/EC). Die Rückkehr nach Deutschland aus dem Nicht-EU-Ausland dagegen ist erheblich schwieriger.
 
Ich habe mir dieses Jahr einen Anzug in Serbien schneidern lassen, kann aber aufgrund fehlender Kenntnisse nicht beurteilen, ob der Anzug nun von eher höherer Qualität ist oder nicht. Wenn jemand dennoch Fragen dazu oder Interesse hat, kann er mir gerne privat schreiben – mich würde auch die Einschätzung eines Kenners sehr interessieren.
 
Ich habe mir dieses Jahr einen Anzug in Serbien schneidern lassen, kann aber aufgrund fehlender Kenntnisse nicht beurteilen, ob der Anzug nun von eher höherer Qualität ist oder nicht. Wenn jemand dennoch Fragen dazu oder Interesse hat, kann er mir gerne privat schreiben – mich würde auch die Einschätzung eines Kenners sehr interessieren.

Möchtest du nicht mal im Passform-Beurteilungsthread ein paar Fotos zeigen?
 
Oben