Gruß aus Südwest-Niedersachsen

patos

Member
Liebe Forenmitglieder,

nachdem ich seit längerer Zeit schon in diesem Forum mitlese, möchte ich jetzt endlich auch gerne aktiv mitwirken und stelle mich deshalb an dieser Stelle erst einmal vor:
Mein Name ist Thomas und ich entstamme einer Generation, die mit dem Du noch recht zurückhaltend umgegangen ist. Als Vater dreier - inzwischen erwachsener - Töchter bin ich jedoch zeitlebens mit dem Hinterfragen meiner eigenen Vorstellungen konfrontiert gewesen, so dass ich es inzwischen wage, mich als halbwegs tolerant zu bezeichnen.
Beruflich bin ich im Dienstleistungssegment tätig.

Modisch interessiert war ich schon immer, inzwischen hoffe ich, meinen eigenen Stil gefunden zu haben.
Was das ist? Alles, was mir gefällt, was zu verschiedenen Anlässen und Gelegenheiten passt und - vor allem - , worin ich mich wohl fühle.
Meine Frau sagte einmal, man sähe mir mein Unbehagen in bestimmten Kleidungsstücken förmlich schon im Gesicht an ("Was guckst Du heute knötterig?").
Heute trage ich i.d.R. sportliche, also nicht förmliche, Sachen, Chinos und Cordhosen, Pullover, Polos und "Casual"-Hemden und - ganz wichtig - : gute Schuhe. Schuhe sind und waren meine Leidenschaft!
Dabei spielen Qualität, Wertigkeit und Individualität eine entscheidende Rolle, gleichzeitig aber auch das "Preis-Leistungs-Verhältnis", da ich von Natur her ein recht sparsamer Mensch bin, zumindest in dem Sinne, dass nichts so teuer ist wie das Billige (nicht das Preiswerte!). Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert, ein "Schnäppchen" nur um seiner selbst gekauft zu haben!

So bin ich immer auf der Suche nach Dingen, welche meinen Vorstellungen von Kultur oder Lebensstil entsprechen, die mir gefallen und an denen ich Spaß habe.
In dem Zusammenhang habe ich über die Jahre einige Adressen interessanter Lieferanten gerade aus Großbritannien und Italien gesammelt, bei denen ich z.T. regelmäßig und auch gerne immer wieder einkaufe. Selbst Urlaubsreisen sind inzwischen auch immer "Einkaufsfahrten".
Zum "stilmagazin" bin ich über verschiedene Schuhforen gekommen, zuletzt über "newsaboutshoes".
Interessiert haben mich hier und dort in erster Linie Beiträge über mir unbekannte Firmen, die abseits der nachgefragten und überall präsenten Label qualitativ hochwertige, anspruchsvolle und ausgefallene Schuhe und Kleidungsstücke herstellen oder vertreiben. Gerne erinnere ich mich in dem Zusammenhang an "brujo" mit seinem umfangreichen Wissen und seinen Erfahrungen abseits des mainstreams. Sehr bedauerlich, dass er nicht mehr aktiv mitwirkt.

Zur Zeit durchlebe ich offensichtlich eine "Trennungsphase"; meinen Kleiderschrank habe ich rigoros nach Überflüssigem durchforstet, vieles schon über ebay verkauft, aber einiges muss noch folgen. Interessant dabei zu beobachten, wie die eigene Akzeptanzgrenze immer enger gesteckt wird!
Mit zunehmendem Alter besinnt man sich wohl auf das Wesentliche?!

Vielleicht reicht es ja zeitlich zum einen oder anderen Kommentar,
bis dahin grüße ich alle, die dieses interessante Forum am Leben erhalten,

Thomas
 
Oben