Gruß aus dem Ruhrgebiet

stratmann

Member
Liebe Mitglieder des Stilforums!
Nach langer Zeit des „Einlesens“ in etliche Beiträge hier stelle ich mich auch kurz vor.
Ich bin 57 Jahre alt und im öffentlichen Dienst tätig. Das Stilforum habe ich durch Zufall auf der Suche nach Maßschuhen bzw. nach handgefertigten Schuhen entdeckt. Ich trage gerne Sachen von der Stange, die ich bei meinem Herrenausstatter erstehe, da meine Figur mit Größe 58 wenig nach „bespoke“ verlangt. Ist auch eine Budget-Frage immer. Andererseits schätze ich mich glücklich, mehrere „bespoke“ Kleidungsstücke zu besitzen, gefertigt von Meisterhand, Stoffe entsprechender Qualität. Zu meinen letzten Anschaffungen gehören jedoch zwei Paar Schuhe, die ich direkt bei Vass an Ort und Stelle erstanden habe. Gewiss, im Stilforum wird ein angemessener Umgangston gepflegt, wie in allen Themenforen jedoch geht es hier manchmal aber auch sehr sophistisch zu. Stil ist immer auch ein wenig Selbstbehauptung ohne gegen Moden zu sein. In diesem Sinne halte ich es gern mit Yves Saint Laurent: Les modes passent, le style est éternel. La mode est futile, le style pas.
Freundliche Grüße in die Runde
stratmann
 
Oben