Große Geldbörse für Herren

Korg

New Member
Guten Abend zusammen,

während heute scheinbar viele Herren ihre Geldbeutel am liebsten in Kreditkartengröße hätten, halte ich wenig von Faltarbeit und losen Münzen. Auch würde ich am liebsten noch Kontoauszüge verstauen können ohne mehr als einmal zu falten, sowie sämtliche Karten mit mir führen.

Am besten bräuchte ich vom Format her also eigentlich einen typischen Frauengeldbeutel bzw. einen Brieftaschen-Geldbeutel-Hybrid.

Also ich persönliche hätte jetzt kein Problem sowas mit rumzuschleppen - besonders oft gesehen hab ich das allerdings auch noch nicht. Und da ich natürlich nicht beratungsresistent bin, meine Frage: "Geht" das oder nicht?

Viele Grüße
 
Geht schon, hatten viele Männer bis in die 60er Jahre so gehandhabt - ich habe zwei geerbte Geldbörsen, in welche man problemlos zwei Pässe unterbringen kann.
 
Vielen dank euch schonmal.

Sehr schöne Geldbörse, Tobias!
Allerdings habe ich Druckknöpfe in jeder Form schon so oft als Verschleissteil erlebt, dass ich möglichst auf sie verzichten möchte. ;)
 
Auf Druckknöpfe oder Reissverschlüsse wirst du bei der Größe nicht verzichten können.

Hier ist noch ein Beispiel.
 
Sowohl Aigner als auch The Bridge haben einige Brieftaschen im Angebot, so etwas kauft man am besten als Vintage gebraucht über die einschlägigen Kanäle. Ich habe selbst einige davon, inklusive einer Aigner Herrentasche mit Platz für 20 Karten(!) und Stauraum bis hin zum Notizblöckchen.
 
Hier auch noch eine schöne:

Santoni

Wenn es drin ist, schau dir auch mal LV an, die bieten sehr viele Modelle aber man muss auch bedenken das man viel Image bezahlt.
 
Ich glaube die Beratung hier schweift eher in Richtung Brieftasche ab. Wenn ich den Threadstarter richtig verstanden habe, dann sucht er allerdings eher eine Art Geldbörse, wie man sie hin und wieder bei Truckern in der Gesäßtasche findet, oftmals an einer Kette. Die Teile bieten viel Platz für Bargeld, Karten und div. Papiere.
 
Früher hatte ich meine Geldbörse mit Scheinen und Karten in der Hecktasche.
Aber nachdem mein dicker Ar.... die Karten immer so verbogen hat, das die Magnetstreifen immer brachen, liess ich das bleiben :).

Jetzt trage ich meine Geldbörse mit den Scheinen, Karten etc. in der Innentasche des Sakkos. Zusätzlich habe ich seit Jahren noch eine Kleingeldbörse von Goldpfeil.

So was als Beispiel ; http://shop.geldboerse-online.de/Kl...IKA-280587-02-Sattelleder-Braun-Guerteltasche

LG Stephan
 
Oben