Große Geldbörse für Herren

Um mal auf die anfängliche Frage zurück zu kommen, ob das geht oder nciht, sowas mit sich zu schleppen: Natürlich geht das! ;) Aber dafür braucht man doch kein so langes wie die Damenwelt gerne mit sich rumträgt. Mir reicht ein normales, da passen alle Karten rein und Ausweise sowie Kontoauszüge.
 
Vielen Dank für eure ganzen Tipps!

Da bin ich ja erleichtert, dass es keinen Aufschrei gab und keine Assoziationen zu Herrenhandtaschen oder ähnlichem wach wurden :D

Werde zur richtigen Einschätzung der Alltagstauglichkeit nun mal einige Modelle vor Ort im Laden ansehen.
 
Wenn second Hand eine Option ist und es nicht schnell gehen muss würde ich nach alten Davidoff Geldbörsen schauen. Das Leder ist fantastisch und entwickelt eine tolle Patina. Im Patina thread habe ich Bilder von einer kleinen Geldbörse und einer Reisebrieftasche gepostet.

Oder: Alte aus Krokodilleder (lieb ich halt so sehr). Für die gilt patinamäßig meist dasselbe. Kriegt man für Bruchteil von Neuen, die oft aus irgendwas sind und nie schön werden können.
 
Oben