Gravur bei Dupont-Feuerzeugen entfernen!?

Liebe Forengemeinde,


weiß jemand von euch ob ein Juwelier die Gravur im Monogram-Feld von vergoldeten Dupont-Feuerzeugen problemlos entfernen kann und in welcher preislichen Region sich das in etwa abspielen würde?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, er wird zwangsläufig Material abnehmen müssen und bekommt ggf. vorhandene Muster nicht mehr so hin wie vorher. Selbst wenn die Oberfläche blank(poliert) ist, wird man eine manuellen Bearbeitung mit Sicherheit viele Jahre lang sehen, außer er bearbeitet das ganze Gehäuse gleichermaßen (am besten wohl hochglanzpoliert) oder konzentriert sich eben nur ausschließlich auf das Monogramfeld... billig wird das ganz sicher nicht.
Also ich würd´s lassen... aber frag´ doch mal bei einem Juwelier Deines Vertrauens.
 
Oben