Grauer Anzug mit weißem Hemd und dunkelblauer Krawatte

estrella7

New Member
Hallo Zusammen,
da ich noch neu hier im Forum bin und das mein erster Beitrag ist, tut es mir Leid, falls der Beitrag Fehl am Platze ist und bitte um Verschiebung ins richtige Forum.

Nun zu meinem Anliegen:

Die Schwester meiner Frau heiratet bald und ich möchte einen Mittelgrauen Anzug mit weißem Unihemd und dazu eine blaue Unikrawatte tragen. Also relativ einfach und schlicht gehalten. Dazu würde ich sehr gerne dunkelblaue Schuhe tragen, jedoch kann ich keine passenden finden bzw. nur welche, die mein Budget von 100€ überschreiten.

Meine Fragen dazu wären:
1.) Könnte mir jemand dunkelblaue Anzugsschuhe bis 100€ empfehlen oder einen Online-Shop nennen?
2.) Würden auch schwarze Schuhe passen?
3.) Müsste ich bei blauen Schuhen dann auch einen blauen Gürtel wählen?
4.) Wie findet Ihr die Schuhe auf dem Bild? Ich habe so eine Kombination noch nie getragen und bin mir unsicher.
5) Würde eher ein dunkelblaues oder weißes Einstecktuch passen?
6) Findet Ihr die Kombination zu langweilig bzw. was könnte man ändern um es etwas auffälliger zu machen. :D:D:D

Vielen Dank für eure Hilfe :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1. ) Nein. Weder gibt es für das Geld etwas vernünftiges, noch muss man im ersten Streich blaue Schuhe haben. Ansonsten ist Santoni bsp. immer für wilde Farben und extravagante Formen gut, wenn man es denn mag.

zu 2.) Was heisst denn auch? Feierlicher Anlass erfordert IMMER schwarze Schuhe, wie gebetsmühlenartig in ca. 2158 anderen Threads bereits gesagt. Blaue Schuhe zur Hochzeit haben etwas clowneskes.

zu 3. ) Bei blauen Schuhen zur Hochzeit ist es egal, was du für einen Gürtel trägst, oder ob überhaupt. Da blaue Schuhe schon nicht passen, was soll es.

zu 5. ) Einstecktuch zu solch einem Anlass immer weiss.

zu 6. ) Nix. Elegant ist niemals auffällig, sonder schlicht gutaussehend. Warum neigen die Leute bloss immer dazu, sich zu solchen Anlässen wie die Pfingstochsen zu kostümieren. Der Ansatz Anzug / Hemd / Krawatte ist doch schon mal gut. Warum das ruinieren durch blaue Billigschuhe und Clownskostüm?
 
Ja, das ist sie, die proteus´sche Vorwäsche :D

Daran ist auch sicherlich nichts falsch, man kann das eben etwas verstaubt... äh, sehr klassisch, nennen.
Auch als jung-dynamischer Hochzeitsgast kann man damit sehr gut und dezent auftreten.

Ein paar Punkte sehe ich persönlich aber nicht so dogmatisch:

1. es dürfen auch braune Schuhe sein (als Gast), dann aber klassisch (Cap-Toes) und dunkelbraun. Zum grauen Anzug würde ich aber auch schwarz bevorzugen.
Wie immer gilt bei Schuhen, ob braun, ob schwarz: Plan etwas mehr Geld ein, es loht sich. Momentan ist überall Sale, guck dich mal ein wenig um. Mit € 100 wirst du aber auch im Sale nix.

2. grauer Anzug geht wohl, ist aber oft geschäftlich angehaucht. Vielseitiger und mindestens genauso richtig (und den meisten besser stehend) ist dunkelblau / navy.
Dann aber auch keine blaue Krawatte, sondern z.B. silber / grau.
Bsp.: http://www.schirwan.de/collections/...a-9-cm/products/grenadine-garza-fina-silver-2
http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Grenadine-Garza-Piccola-Krawatte-Silber-Handrolliert::2.html

3. Ja, Gürtel in Schuhfarbe, zum "Einstieg" eine sichere Bank

4. Ja, Einstecktuch weiß, wenn man ungeübt ist. Imho geht auch was anderes, aber dann sollte man "wissen, was man tut". Wird nämlich oft zum gruseligen Geschenk-Set-Outfit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben