Graue Flanelhose

Tarrant

Member
Schönen guten Tag,
wer kann mir ein Tip für die Anschaffung von Flanelhosen geben.
Ich meine eine Hose die nicht im Anzug ist, sondern als Chino oder Jeans Ersatz dienen soll. In Grau.
Welche haben sich bei euch bewährt?
Kostenrahmen 150 - ??? €
Ich würde soweit wahrscheinlich eine im Windsor-Outlet suchen gehen, mir aber gerne sagen lassen das es etwas "stilvolleres" gibt.
Bespoke aus London ist leider out-of-mileage range:-(
Vielen Dank für die zahlreichen, sachdienlichen Hinweise!
Mj. Tarrant
 
Windsor hat meist eine recht gute Auswahl, das ist schonmal nicht verkehrt.
Ansonsten würde ich noch Hiltl empfehlen.

Es lohnt sich auch einem SOER-Geschäft einen Besuch abstatten. Gerade zu dieser Jahreszeit gibt es da sehr gute Angebote (bis zu 50% Nachlass) und eine recht gute Auswahl an Flanellhosen, was heute leider ja sonst eher sehr selten geworden ist.
 
Stimmt, jetzt sehe ich sie auch nicht.


Aber vor einem Monat war sie noch drin. Nannte sich Hose Flanell anthrazit, EU011CHA, 2 Stück kosteten €170.00 (Angabe gerade der Bestätigungsmail entnommen). Den hier geschilderten Weg über die englische Seite zu bestellen, kannte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein klassischer englischer Schnitt sowie ein von vielen schon als schwer empfundenes 14 Unzen Flanelltuch sein darf, kann ich Pakeman, Catto und Carter empfehlen, http://www.pakeman.co.uk/products.php?cat=111

Gruß,

Enthusiast

Guten Abend die Herren,
vielen Dank für die Hinweise.
Wegen des klassischen Schnittes bin ich wohl dann bei Pakeman & Co.
Ein wenig inspiriert von dem Wildlederjacken Thread Photo. Ob der Schnitt mir zusagt, wird getestet.

Eine Hackett währe sicher auch toll, nur bin ich da mit der Beschaffung etwas überfragt. Wenn da noch wer was zu sagen kann?
Ich habe keinen Hackett in Reichweite.
Beruflich darf ich IMO auch nicht in die Nähe.
Und nach London werde ich zur Zeit nicht fahren.
Soweit ich sehen konnte "Only Uk delivery".

Das ist das Schöne an der Sache hier. Man geht nicht einfach in einen Laden und kauft etwas, sondern sucht wie jemand der altes Blechspielzeug sammelt, hinter den Dingen her bzw. fragt. Das stillt die Sammelleidenschaft und man investiert in "Gebrauchsgegenstände". So weit mal mein Fazit.

Allen vielen Dank.
Mj. Tarrant
 
Zurück
Oben