Grüße aus dem Schwarzwald

Black-Forest

Active Member
Hallo Zusammen,

nachdem Ich seit ~ 1/2 Jahr hier immer mal wieder mitgelesen habe dachte Ich es ist Zeit für eine Anmeldung.

Ich heiße Achim, bin 35 Jahre alt und komme (wer hätte es gedacht) aus dem Schwarzwald.
Beruflich trage ich eher leger gehaltene Arbeitskleidung (Sicherheitsschuhe, Jeans, Firmenshirt oder Hemd)
und benötige dort aktuell keine Buisnesskleidung.

Im privaten Bereich (Freizeit, Anlässe etc.) möchte ich allerdings wegkommen von T-Shirt und Sneaker
und etwas stilvoller auftreten.

Grüße aus dem Schwarzwald
Achim
 

herr-de-winter

Well-Known Member
Bei den tollen Bildern im "Was trage ich Heute"-Thread, wird es Dir sicher leichtfallen, Dich von T-Shirt und Sneakern zu verabschieden. Wünsche ebenfalls viel Freude und "Input" hier!
 

Black-Forest

Active Member
Servus Achim,
schön das du dabei bist. Herzlich wilkommen!

Vielen Dank für die Begrüßung

Bei den tollen Bildern im "Was trage ich Heute"-Thread, wird es Dir sicher leichtfallen, Dich von T-Shirt und Sneakern zu verabschieden. Wünsche ebenfalls viel Freude und "Input" hier!

Da habe ich definitiv keinen Zweifel daran bei dem was man hier so ließt und sieht; zumal ich seit ~ 4 Wochen auch die Basislektüre sowie Den Gentleman von Herr Roetzel lese.

Momentan schwebt mir als Alltagslook zumindest ein schicker Schuh (habe da einen braunen Lederschuh - Marke sage ich nicht, die ist wohl hier eher verpönt), eine Levis 502 in ziemlich dunklem blau, ein hellblaues Hemd mit Oxford Kragen (habe schon CT und SuSu probiert, aber ich muss wohl zwecks Passform mal in einen Laden oder bei "vonAmper" was auf Maß richten lassen) und obendrauf ein Sportsakko vor.

Im Winter und Übergangszeit ggf. ergänzt um eine Weste, Taschenuhr (habe einen Uhrentick) und wenns ganz frisch ist eben noch einen Mantel und einen Fedora dazu.
 

Ronny

Well-Known Member
Erstmal auch herzlich willkommen.

Und zu deiner Schuhwahl, nur weil einzelne gewisse Marken oder auch anderes ablehnen, gibt es hier trotzdem kein Verbot. Das sind nur Ratschläge und Erfahrungen die geteilt werden, du darfst trotzdem das anziehen was du möchtest.
 
Oben