Grüße aus dem Münsterland

derda

Member
Guten Morgen,

seit einigen Tagen lese ich die zum Teil sehr interessanten Diskussionen in diesem Forum. Für diese Möglichkeit bedanke ich mich ganz herzlich! Das scheint mir hier ein angenehmer Ort zu sein :) Bevor ich mich an der einen oder anderen Diskussion beteilige, möchte ich mich hier vorstellen.

Ich bin Mitte 40, arbeite im IT-Umfeld und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Münster (NRW).

In den letzten Wochen haben ich zunehmend meinen eigenen Kleidungsstil in Frage gestellt. Beruflich unterliege ich keiner Anzugspflicht. Es gab aber bislang auch regelmäßig Situationen, in denen ich einen solchen getragen habe. Und ich fühle mich dann auch sehr wohl. An den anderen Tagen habe ich versucht, mich sauber und ordentlich zu kleiden, ohne allerdings allzu viel wert auf die Qualität und Passform zu legen. Blue Jeans und Hemd waren meine Uniform.

Was mich zu einem Umdenken veranlasst hat, kann ich nicht genau sagen. Aber ich bin seit einiger Zeit dabei, mir mehr Gedanken über meine Garderobe zu machen. Ich möchte Kleidung kaufen und tragen, bei denen ich von der Qualität und Nachhaltigkeit überzeugt bin. Vielleicht gelingt es mir ja, am Ende so etwas wie einen Stil zu entwickeln.

Nachdem ich meinen Kleiderschrank bis auf wenige Stücke ausgemistet hatte, bin ich nun dabei mir schrittweise andere Kleidungsstücke zu kaufen. Über den Winter habe ich mich hinsichtlich des Körpergewichts etwas unvorteilhaft verändert ;-) Deshalb habe ich bei Hosen und Hemden nur wenige Stücke neu gekauft. Es gibt auch noch einige ganz gute Dinge im Schrank, in die ich wieder hineinschrumpfen kann.

Bislang habe ich vor allem in Schuhe, einige Gürtel, Hemden und Hosen investiert. Bei Shoepassion habe ich drei schöne Paar Schuhe erworben, die mir glücklicherweise gut passen und gefallen. Die Abnehmphase jetzt bietet mir auch gute Gelegenheiten, über günstige Gebrauchtkäufe Erfahrungen zu bestimmten Herstellern, Stoffen und Schnitten zu sammeln. Z.B. habe ich mir einige unterschiedliche Hemden von Olymp und Charles Tyrwhitt angeschafft.

Herzliche Grüße

Derda
 
Oben