Grüße aus Darmstadt

handy

New Member
Hallo miteinander,

Ich lese hier schon eine Weile still mit. Da ich nun aber doch gerne an der einen oder anderen Diskussion teilnehmen möchte und vor allem jede Menge Fragen stellen möchte, stelle ich mich hier jetzt mal vor.

Ich bin Darmstädter Informatikstudent, 22 Jahre alt, und stehe kurz vor meinem Bachelor-Abschluss. Bisher habe ich mich relativ wenig um Mode und Stil gekümmert und mich mit beliebigen Kombinationen aus Motiv-T-Shirts, Kapuzenpullovern, kurzen Hosen und Jeans und teils sehr zerlatschten Sneakern zufrieden gegeben. Das einzig "Schicke" ist ein C&A-Anzug und ein Paar Aldi-Hemden.

Da mir jedoch nun in nicht allzu ferner Zukunft mein Abschluss (Master wird allerdings noch erledigt) und somit auch ein Paar Bewerbungsgespräche und dann auch der Arbeitsalltag bevorstehen, wollte ich mich jetzt doch mal damit auseinandersetzen, wie "Mann" sich eigentlich kleidet. Nicht lang nach Beginn dieser ursprünglich lästigen Pflicht wurde bei mir dann aber ein tiefes Interesse geweckt und mittlerweile beschäftige ich mich viele meiner freien Minuten mit Oxfords und Wollkrawatten, Tweeds und Zweireihern, und all den anderen feinen Begriffen die hier so täglich fallen. :D

Mit Schuld an diesem plötzlichen Interesse trägt der Double Monk Strap. Ich weiß, die Meinung dazu sind unterschiedlich, aber ich habe ihn das erste Mal gesehen und dachte mir ganz primitiv so etwas wie "Ich will das haben".

Jedenfalls hoffe ich, hier viel lernen zu können, und dann später vielleicht auch mal zur einen oder anderen Diskussion beitragen zu können.

Viele Grüße
 
Herzlich Willkommen!
Ich war grad zufällig das Wochenende in Darmstadt in der Nähe der Orangerie; ihr habt's schön da!
 
Oben