Grüße aus Amsterdam

Fox77

Member
Guten Morgen liebe Stilfreunde,

lese schon eine Weile mit und habe mich gerade dazu entschlossen, mich endlich einmal anzumelden.

Mein Name ist Alexander, ich komme aus Aachen und wohne seit 10 Jahren in Amsterdam. Mit den Forumsmitgliedern verbindet mich mein sartorialisches Interesse und das Streben, elegant aber understated durchs Leben zu gehen. Die Grundlagen hoffe ich bereits zu beherrschen (zumindets theoretisch), aber ich möchte gerne viel von den erfahrenen Stilgurus lernen.

Zur Zeit besteht meine (förmliche) Garderobe hauptsächlich aus Anzügen von Suit Supply (ich sitze hier ja praktisch an der Quelle) und ich muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen sehr mit deren Qualität zufrieden bin und die meisten SuSu Anzüge der Stangenware von z.B. Boss o.ä. vorziehe. Allerdings hat SuSu in den letzten jahren die Preise sehr erhöht, dadurch gibt es auch dort keine Schnäppchen mehr, wie noch vor einigen Jahren.

Viele meiner Altersgenossen (Mitte 30) interessieren sich leider nicht (mehr) für die feinen Details der Anzugfertigung, wodurch sich leider nie Gespräche über Herrenkleidung ergeben. Entweder muss es "einfach nur praktisch" sein oder aber man erliegt total dem Marketing und ist total auf Labels fixiert, deren Qualität nicht den aufgerufenen Preisen entspricht.

Daher ist es schön, dass es noch eine Community gibt, die Qualität und Understatement zu schätzen weiß :D

Ich freue mich auf viele anregende Diskussionen mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex alias Fox77 :)
 
Oben