Größenproblem!

F.W.S.

New Member
Ich werde am Donnerstag eine Ausbildung zum Bankkaufmann beginnen und habe momentan bloß 2 Anzüge. Der Eine ist ein "alter" Schwarzer von meinem Vater welcher ihm zu klein geworden ist und mir wie angegossen passt und den Anderen habe ich nach Stundenlanger Suche bei Wöhrl ergattert! (Anthrazit leicht kariert) Es ist mit meiner Größe 90 eben wirklich schwierig einen passenden Anzug zu finden.
Hat irgend jemand das selbe Problem und kann mir evtl. einen Rat geben? Eine Google Suche hat mir eine unglaubliche Auswahl von ca. 20 Anzügen in meiner Größe beschert, welche meißt schwarz sind.

lg
F.W.S.
 
ich habe eine Konfektionsgröße 102 und kenne dein Problem glaube ich ganz gut. Am einfachsten wäre es, wenn du zum nächsten Herrenausstatter/P&C/Ansons gehst und dir von einem Verkäufer deine Preisvorstellung und Konfektionsgröße mitteilst. Farblich würde ich bei blau bzw. anthrazit bleiben, die kannst du deine gesamte Zeit während der Ausbildung tragen. Sobald der Anzug halbwegs sitzt, gehst du damit zum Schneider deines Vertrauens. Viele Häuser bieten auch direkt das Anpassen vor Ort an, wovon ich kein Freund bin - ich finde meinen Schneider einfach besser und günstiger ;)
 
Z by Zegna oder Zegna allgemein dürfte was haben. Erstere Linie ist per se eng geschnitten. Bei Letzterer gibt es die Anzüge in verschiedenen "Weiten". Außerdem sind die Hosen unten offen. Dort also mal nach einer 46 oder 48 gucken.

Alternativ habe ich Hilfiger Anzüge schon öfters in 90 gesehen. Sonst wüsste ich nur noch "Fashion-Marken", aber ob die es sein müssen, überlass ich anderen.
 
Tja, also erstmal danke für eure Vorschläge... aber ist es für einen Schneider nicht furchtbar kompliziert ein Sakko zu ändern? Ich meine eine Hose zu kürzen oder enger zu machen ist da wohl etwas einfacher... aber ein Sakko "kleiner machen"? Außerdem gibt es in der nächsten größeren Stadt (Würzburg) nur einen Herrenausstatter welcher für mich wirklich unbezahlbar ist...^^ Unter 4-500 € pro Anzug geht da nichts...
 
Tja, also erstmal danke für eure Vorschläge... aber ist es für einen Schneider nicht furchtbar kompliziert ein Sakko zu ändern? Ich meine eine Hose zu kürzen oder enger zu machen ist da wohl etwas einfacher... aber ein Sakko "kleiner machen"? Außerdem gibt es in der nächsten größeren Stadt (Würzburg) nur einen Herrenausstatter welcher für mich wirklich unbezahlbar ist...^^ Unter 4-500 € pro Anzug geht da nichts...
die meisten arbeiten sind für einen gelernten Schneider einfach umzusetzen ;)

400 Euro für einen Anzug ist doch gar nichts....ich denke unter 300 wirst du nichts halbwegs annehmbares neues finden. Wenn du kein Problem mit Second Hand hast und deine Maße kennst, kannst du es auch bei ebay versuchen....
 
Was haltet ihr von itailor.de? Da würde ich einen 2-teiligen Anzug (Sakko + Hose) zwischen 119,00 € und 139,00 € je nach Stoff bekommen.
 
Da Du ja bald in die Lehre gehst, zahl Dein Lehrgeld direkt bei itailor etc. ein.

Besser kann man nicht lernen.

Ansonsten kauf Dir einen Call auf deutsche Banken.

Und wenn Du Lehrgeld bezahlt hast wirst Du feststellen, dass alles ein Prozess ist.

Also kauf Dir einen Anzug, wo auch immer, der halbwegs passt, investiere Geld in den Schneider und leg noch zwei paar halbwegs vernünftige Schuhe drauf.

Keiner erwartet bei einer Bank, dass der Lehrling beser gekleidet ist als der Kassenwart.

Und schon bist Du direkt im zweiten Lehrjahr angelangt.

Und dafür hasse ich mich gerade selber, geh zu einem Masskonfektionär, Dolzer, Kuhn o.ä.

Und selbst da habe ich richtig Lehrgeld zahlen müssen, aber den Prozess in Gang gesetzt.

Erster Tipp für den Arbeitsalltag.......Dispo schwer überziehen und Aktien aus Peru kaufen :D
 
Hallo,
Nun, bei begrenztem Budget und wenig Auswahl in der Region würde ich mich mal bei den Engländern umsehen. Deren Grössensystem ist etwas praktischer und bei z.b. TM Levin bekommt man auch Zwischengrössen, die man hier nicht bekommt. Such mal bei Youtube, da gibt es sogar Anleitungen wie man die richtige Grösse ermittelt.
Viel Erfolg

Axel
 
Dachte eigentlich dass der itailor.de Anzug sicherlich mit einem vom C&A vergleichbar ist... genau so etwas suche ich ja eigentlich. Es muss nicht das non plus ultra an Qualität sein, passen muss er! Mein Problem ist ja dass ich keine Sakkos nach der Konfektionsgröße 90 finde, da diese anscheinend nicht viele Leute haben...
 
Zurück
Oben