Größenanpassung

Virez

New Member
Hallo zusammen, ich hoffe das passt halbwegs in den Themenbereich.

Ich hatte vor einiger Zeit ein paar L&M Berlin Velours Schuhe bestellt, bin während der Lieferung für Monate im Krankenhaus gelandet und habe daher die eigentlich eine Nummer zu großen Schuhe einfach behalten. Jetzt komme ich erst zu der Gelegenheit, diese regelmäßig zu tragen und wollte mal fragen, was man da so machen kann, um die Größe etwas zu kaschieren? Einlegesohle hab ich probiert, hilft aber nicht großartig und solche Fersenpolster zum Einkleben waren jetzt auch nicht die optimale Lösung - Gibt's noch irgendwas Anderes?

Kann auch mehr kosten, wäre schade um die Schuhe. Schuhmacher?

Viele Grüße und danke im Voraus.
 
Hab mal wo gelesen, dass Schuhmacher die Möglichkeit haben die Schuhe " zuzurichten " würde bei einem guten Schuhmacher anfragen, eine Nummer ist aber schon viel meine ich.
Wenn es nicht klappt verkaufen.
 
Sehe ich es richtig, dass Schuh zu verkleinern schwierig ist. Aber Schuhe zu weiten entsprechend einfach? Ich frage, weil ich sehr viele Leisten kenne, die mir fast perfekt passen, jedoch in Richtung des kleinen Zehes oftmals etwas eng sind.
 
Oben