Größe CJ Swansea - Entscheidungshilfe

PHall

New Member
Liebe Community,

ich brauche mal Eure Hilfe. Denn hier wird ein neuer Schuh benötigt und habe ich habe mir den CJ Swansea ausgesucht und bestellt in 9,5 und 10,0. (Ich wohne sehr weit weg von Schuhläden, dass ich leider immer auf Online ausweichen muss, wenn ich nicht mal im Urlaub bin. Der steht jetzt aber leider nicht an.) Heute kamen dann die Schuhe an. Und eigentlich trage ich immer eine 9,5. Ich weiß auch nicht, warum ich die 10 bestellt habe. Jetzt ist sie da und ich habe den Salat. Die ist nämlich auch bequem, aber wirkt leicht zu groß.

Hat jemand für mich eine Entscheidungshilfe?

Ich hänge mal Fotos an. Hilft ja wahrscheinlich nicht, aber ich versuche mal mein Glück und hoffe auf ein bisschen Seelsorge ... ;-) Die ersten beiden sind die 9,5 und dann die 10.

Die schwarzen CJ trage ich gelegentlich auf Arbeit. Die sind auch 9,5, haben aber diese Gehfalte gebildet. Ist das ein Hinweis, dass ich vielleicht eine halbe Größe größer bräuchte.

Verzweifelt und fast resigniert wegen eines wirklichen Luxusproblems grüße ich in die Runde

Paul
 

Anhänge

  • IMG_3735.JPG
    IMG_3735.JPG
    203 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3736.JPG
    IMG_3736.JPG
    194 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3737.JPG
    IMG_3737.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_3738.JPG
    IMG_3738.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_3739.JPG
    IMG_3739.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_3740.JPG
    IMG_3740.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 65
Hallo Paul,
zu aller erst: Die Schuhe müssen passen!!!

Was heißt denn: "... wirkt leicht zu groß"? Ist das optisch gemeint, oder hast Du Luft im Schuh?

Versuche die Schuhe auf Teppichböden (um Tragespuren zu vermeiden) mal ca. eine Stunde zu tragen, bzw. am Fuß zu haben, dabei immer mal umher laufen. Hinsetzen, ausruhen, weiter laufen.
Es spielt optisch ja keine Rolle, ob Du Größe 9,5 oder 10,0 trägst.

Ich trage z. T. lieber eine halbe Nummer größer, aber das ist nur meine Empfindung.
Einzig und allein gilt: Du musst Dich wohlfühlen, Dir müssen sie passen! ;) :)

Liebe Grüße
 
In Anbetracht der Tatsache, dass Leder sich dehnt würde ich die 9,5 nehmen. Die Quartiere der 10er Schuhe sind in der Schnürung doch schon ziemlich nah bei einander. Wenn der Schuh eingetragen ist, dürften die Ränder der Quartiere an einander stoßen, was dann nicht mehr so gut aussieht. Sie im Bedarfsfall enger zu schnüren geht dann auch nicht mehr.
 
"aber wirkt leicht zu groß" - damit hast du es dir eigentlich schon selbst beantwortet. oder wirken die 9,5 ebenfalls zu klein. meistens merkt man schon obs passt oder nicht, also eher 9,5
 
Die schwarzen CJ trage ich gelegentlich auf Arbeit. Die sind auch 9,5, haben aber diese Gehfalte gebildet. Ist das ein Hinweis, dass ich vielleicht eine halbe Größe größer bräuchte.
Sind die schwarzen Schuhe eigentlich auf dem gleichen Leisten wie die braunen? Wenn nein, kannst Du für die braunen daraus keinen Hinweis ableiten.
 
Oben