Grüße aus dem Ruhrgebiet

Cosmas

Well-Known Member
Guten Abend,

ich habe mich vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet und auch bereits einige Beiträge erstellt, mich aber bisher noch nicht vorgestellt.

Ich bin von Hause aus Medizintechnikingenieur, habe dann aber nach dem Studium nebenberuflich noch begonnen Medizin zu studieren (Daher auch Cosmas, einer der Stadtpatrone von Essen und der Legende nach Arzt). Momentan teile ich meine Zeit zwischen Forschung und Klinik auf. Beruflich gibt es somit selten die Gelegenheit, klassische Kleidung zu tragen und im Alltag bin ich auch meist informell in Jeans und Turnschuhen unterwegs, streue aber gerne auch mal ein Hemd, eine Stoffhose oder "vernünftige" Schuhe ein. In allem anderen würde ich mir aber privat mit 30 Jahren ziemlich verkleidet vorkommen. Ich freue mich aber immer auf Kongressen, Feierlichkeiten oder bei Theaterbesuchen Anzug zu tragen. Ich schätze die Möglichkeit hier im Forum mehr über Hintergründe, Passformen und Kombinationen zu lernen. Gerade gute Rückmeldungen sind sonst schwer zu bekommen, wenn ich an meinen ersten viel zu engen Anzug denke, für den es trotzdem nur Komplimente gab... Insgesamt möchte ich nach und nach einen eigenen Stil entwickeln, ohne den Anspruch zu haben, von heute auf morgen (und mit begrenzten zeitlichen Kapazitäten) immer perfekt gekleidet zu sein. Gerade beruflich geht es mir eher darum, angemessen und dezent gekleidet zu sein, ohne das sich nachher alle mehr an die Farbe meines Einstecktuches als den Gesprächsinhalt erinnern. Um Carson, den Butler aus Downton Abbey zu zitieren, "nichts sensationelles, aber nichts, wofür man sich schämen müsste".