Gold und Silber

Mein erstes Posting, ich hoffe, ich habe keinen alten Thread übersehen und damit auch keine Redundanz geschaffen.

Es geht mir um Folgendes: Ich suche ein paar Monks mit Doppelschnalle in honigbraunem Leder (vgl. das Paar im Shop bei Dieter Kuckelkorn). So weit so gut...

Da ich ein Wintertyp bin, trage ich ansonsten nur Weissgold und Co. Gelbgold trage ich nicht.

Ich frage mich nun, ob ein honigbrauner Monk mit gelbgoldfarbiger Doppelschnalle an einem Wintertyp mit entsprechend Armbanduhr und Manschettenknöpfen aus Weissgold gut aussehen würde? Der Schuhe ist ja weit weg von Gürtelschnalle, Manschettenknöpfen und Armbanduhr. Dennoch: Mich interessiert, wie es andere halten.

Wintertyp = Verzicht auf Geldgold auch am Schuh? Bin auf viele Meinungen gespannt.

Merci!
 
Verzicht auf Geldgold auch am Schuh? Bin auf viele Meinungen gespannt.

Merci!

Ich verzichte immer auf Geldgold am Schuh. :D

Aber mal im Ernst: Ich sehe kein Problem damit, eine silberne/weissgoldene Uhr und eine goldene Guertelschnalle zu kombinieren (mal vom raeumlichen Abstand zwischen Schuh und Arm abgesehen. Ich wuerde sogar -Frevel, Frevel- eine silberne/weissgoldene Uhr mit einem goldenen Ehering kombinieren...
 
ähem, muß ich jetzt die Knöpfe am dunkelblauen Navyblazer austauschen?

Bisher ist mir das noch gar nicht bewußt geworden. Messingfarbene Schnallen am Schuh, Navyblazer, goldener Ehering und dann kombiniert mit Weißgold- oder Stahluhr und silbernen Manschettenknöpfen...

Da muß künftig was geschehen! Worauf achtet frau zuerst? Ehering! Fott domit!

:D:D:D

Gruß
utala

PS: ich stimme Oxford und Sander zu. Man kann es auch übertreiben.
 
Ich trage Manschettenknöpfe, die aus einer Kombination Weißgold und Geldgold sind. Auch trage ich einen Ring, der aus beiden Materialien gefertigt ist.
Die Goldschmiedkunst sieht das als ganz normal an.
 
Ich frage mich nun, ob ein honigbrauner Monk mit gelbgoldfarbiger Doppelschnalle an einem Wintertyp mit entsprechend Armbanduhr und Manschettenknöpfen aus Weissgold gut aussehen würde?

Mir wäre die Form/Größe der DoubleMonk-Schnallen relevanter -
zu große Schnallen können bei einem Double Monk deplatziert oder zu auffällig wirken, unabhängig von der Metallfarbe.

Honigbraun (ist ein Cognac-Farbton gemeint ?) und messing/gelbgold passen natürlich sehr gut zueinander - eher würde in diesem Zusammenhang wohl bspw. ein Riesenwecker aus Stahl am Handgelenk für Irritationen sorgen ?


:Geldgold: Ist da irgendein Virus im Umlauf?
Ja, die derzeitig anhaltenden Preisentwicklungen in diesem Anleger-Genre.
 
Zurück
Oben