Gillette Rasierklingen 7 o´clock SharpEdge

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Ganz frisch ausprobiert: Gillette Rasierklingen. Im Augenblick nutze ich täglich eine andere Klinge aus meinem Probenpaket und gerade heute habe ich mal eine von Gillette in den Hobel gespannt. Es traten erfreulicherweise ebenso wenige Hautirritationen vor bei den Iridium Rasierklingen auf, allerdings wirken die Gillette Rasierklingen auch bei weitem nicht so scharf wie die bisher getesteten.

Da ich mich allgemein mit Gillette Klingen für den Rasierhobel noch nicht näher beschäftigt habe, kann ich jetzt nicht näher schildern, ob das nun die Besonderheiten dieses Modells sind - es gibt ja sicherlich noch weitere Gillette Klingen. Nachdem ich meinen alten Systemrasierer zu Seite gelegt habe, war ich eigentlich in dem Glauben von Gillette in Zukunft nicht mehr viel zu hören :)

Zwischenfazit für diese Klinge: Sanft und angenehm auf der Haut, aber mir persönlich nicht scharf genug.

P.S. Wer will kann die restlichen Klingen gerne haben, 4 oder 5 neue sind noch vorhanden. Wer die Gillette Klingen also gerne ausprobieren möchte, einfach PM an mich, dann versende ich sie per Brief.
 
Meinst du das klappt mit nur einmal ausprobieren? Ich habe schon das Gefühl, dass sich die Haut an neue Klingen/Rasurmethoden allgemein einige Tage gewöhnen muss.
 
Das Gefühl hatte ich ehrlich gesagt bisher nicht, der erste Eindruck blieb bestehen (den Feather Klingen habe ich 3 oder 4 Rasuren gegeben, die Personna Klingen habe ich nun 6 Wochen im Einsatz).

Letztendlich beliebt einem auch nichts anderes übrig, als die Klingen selber zu probieren, denn wie in einem anderen Thread gesagt wurde ist die Hautbeschaffenheit ein wichtiger Faktor und die wird bei den wenigsten gleich meiner sein.

Die Posts sind deshalb als Appetitanreger zu verstehen!
 
Hallo
Ich habe, weil ich hier einiges über Nassrasur und Klingen gelesen habe heute mal in meinem Supermarkt geschaut was es denn da so gibt. Ich habe Rasierklingen von Gilette und Rotbart gefunden und einen günstigen Plastik Rasierhobel, auch von Gilette. Nun war es meine Überlegung es mal mit diesem "Billighobel" zu versuchen um herauszufinden , ob das was für mich ist. Denn eine günstigere Alternative zu Mach5 oder Mach7 oder was auch immer wäre es ja schon.
Geht das denn mit so einem "Supermarkthobel" und z.B. den Rotbart Klingen, oder wäre das verschwendete Müh und Geld?
Vielen Dank wenn Sie eine Empfehlung für mich hätten.
Schöne Grüße
Michael

PS ich benutze im Moment eine Speick Rasiercreme, einen Dachshaarpinsel und einen 2-Klingen Rasierer von Gilette. Bin damit recht zufrieden (ab und an Irritationen) aber ein Wechsel auf Hobel würde mich eben reitzen.
 
Einen wunderschönen wertigen Hobel bekommt man schon für 20-25€ (Muehle R109 z. B.). Lieber das Geld gleich ordentlich investieren!

MfG

Martin

@Andreas
Die Gillete 7 o'clock sind recht sanft für mich gewesen, allerdings waren meine Erfahrungen die, das die Klingen recht schnell stumpf werden, nach ca. 3 Rasuren war bei mir Ende mit sanft.
 
Oben