Gibt es eine Alternative zu Kreis Gürteln für den Anzug?

Ich glaube Alternativen gibt es mehr als genug.. Ich habe z. B. Gürtel von zwei Gürtelmachern in Hamburg die ich seit Jahren schleppe. Die kosteten deutlich weniger als die von Kreis und tun ihren Dienst. Einen habe ich aus fettem Kernleder für meine mexikanische Mariachi-Schnalle machen lassen. Das hat vor 20 Jahren wohl 100 Mark gekostet und der Gürtel hat noch nicht mal seine Form verloren. Kroko- oder Pythongürtel habe ich für deutlich weniger bei Reduzierungen gekauft, da bestelle ich mir bestimmt keine von Kreis für 200 bis 500 Euro.
 
Vielleicht sollten Sie dem geschätzten Forumsmitglied Dick Hurts einmal eine Persönliche Nachricht schreiben, der dürfte Ihnen ebenfalls eine ALternative bieten können. Vielleicht ein wenig zu rustikal für Ihre Bedürfnisse, aber - den hier gezeigten Beispielen nach zu urteilen - von sehr ansprechender Qualität und Ästhetik.

dE
 
hat jemand efahrung mit den herrenausstatter.de gürteln? (Also deren Hausmarke)? http://www.herrenausstatter.de/php/..._Generisch&nm.sem.adgroup=01_Gürtel_Generisch

(Weiß nicht, ob diese Info nun zeitlich noch vor dem USA-Aufenthalt liegt, aber...)

Ich bin gestern auf die dort gelisteten "Anthoni Crown Gürtel" gestoßen und habe mir probeweise das Modell "anthrazit 17M70" bestellt, da mir die Idee mit der frei verstellbaren Schnalle und dem "versteckten Gürtelende" gefällt -- bei bisherigen Gürteln kam es letztendlich (lies: nach entsprechendem Gebrauch) immer zum Ausfransen des Lochs bis hin zum Bruch, obwohl der Rest des Gürtels ansonsten noch in sehr gutem Zustand gewesen wäre -- mal sehen, wie sich dieser schlägt; könnte eine ausgesprochen gute Investition gewesen sein... :)

Ad astra, Markus
 
Oben