Gesucht wird DAS Hemd für den Alltag

juststormy

New Member
Hallo zusammen,

seit einigen Jahren suche ich nach einem Hemd, welches ich für mein täglichen klassischen Businnes-Look tragen kann. Mir ist bewusst, dass DAS Hemd für jede Person unterschiedlich sein mag. Aber nachdem ich nun alle bekannten Marken getragen habe, erhoffe ich mir hier den Hinweis zu erhalten den ich benötige....

Zu den Anforderungen:

- Passform:
Kragenweite 38, Passform Extra Slim Fit von CT oder Extra Slim Fit von SuSu sind passend und geben einen guten Indikator, da ich eher schmal bin.

- Kragenform: Kent (modern o. klassisch) oder auch einen leichten Haifischkragen

- Stoff:
Ich lege Wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr gute Stoffe brauchen es im Alltag nicht zu sein, aber Qualität darf er trotzdem haben. Ich trage gerne Zwirn/Vollzwirn. Das ist aber kein muss.

- Sonstiges:
Prinzipiell sind die CT-Shirts "okay". Was ich an diesen Hemden aber überhaupt nicht ausstehen kann, sind die billigen Knöpfe. Das Hemd sollte also entweder unauffällige Knöpfe oder über "bessere" Knöpfe verfügen. Herausnehmbare Kragenstäbchen sind kein muss. Sportmanschetten sind ausreichend. Muss nicht bügelfrei sein.

-Preis:
Da ich für meine Abendgarderobe ausreichend hochwertige Hemden besitze, geht es hier um ein Hemd speziell für den Alltag. Aus diesem Grund sollte der Preis auch nicht höher als 100 EUR sein.

Bisher habe ich die folgenden Marken bereits getragen und war eher unzufrieden:

-Olymp, Eterna, Seidensticker, Boss......alles aus meiner Sicht sehr billig gemacht und haben keine lange Halbwertszeit gehabt.

-CT: Damit war ich schon zufriedener, abgesehen von den wirklich hässlichen Knöpfen. Traue mich die Hemden nicht ohne Krawatte zu tragen.

SuSu: Angenehme, griffige Stoffe, aber extrem hoher Knitterfaktor.....zu hoch!

Van Laack: Ganz okay, leider keine passende Passform für mich Schmalhans.

Desweiteren habe ich eine Reihe von Hausmarken der großen Kaufhäuser probiert, war aber immer unzufrieden....

So, nun seid ihr gefragt. Hat jemand einen Geheimtipp, den er gerne weitergeben würde? Komme aus dem Raum Stuttgart, dürfen aber auch Online-Shops sein ;-).
Ich würde mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank und noch einen schönen sonnigen Sonntag!
Grüße, Markus
 
Vielleicht zu naheliegend, aber warum nicht einfach die Knöpfe ersetzen, wenn dies dein einziger Kritikpunkt an den CT Hemden ist?
 
Kein Geheimtipp aber für weniger als 100 gibt es Lorenzini die auch recht schöne Knöpfe haben. Weiter als CT extra slim scheinen mir zumindest die Helsinki von denen nicht.
 
Ich hatte mit einem SuSu Hemd das gleiche Problem wie du. Es war von Thomas Mason, egyptian cotton, und knitterte schon nur beim Ansehen.

Dann hatte mich Garry Groupie dankenswerterweise hier darauf hingewiesen doch mal eins mit Twill Stoff zu probieren.

Ich hab daraufhin dieses Thomas Mason der red line bestellt und bin sehr zufrieden. Knittert meinem empfinden nach nicht mehr als ein normales bügelfreie Hemd von CT aus Twill Stoff.

Es ist für meine 42 Größe zwar schon schnittig, aber eben kein extra slim fit.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit der Option sich selbst ein Hemd mit Monti Stoff zusammenzustellen. Ich werde es auf jeden Fall demnächst probieren.
 
Was die Knöpfe bei CT angeht, habe ich unterschiedliche Erfahrung gemacht. Bei einem Business-Casual Hemd waren die recht ordentlich und kompakt. Bei 2 Oxford-Hemden recht dünn und die Knopflöcher knall-eng
 
Ich hab mir kürzlich ein paar im Outlet in Ingolstadt gekauft. Find die Stoffqualität recht gut, hab sie bisher aber auch jeweils erst 2-3 mal getragen. Kann also noch nichts darüber sagen, wie sie sich auf Dauer machen. Die Kragen dürfte für meinen Geschmack aber etwas kleiner sein.
Denke für den Outletpreis (glaube es waren 140 Euro für 4 Stück) sind die ganz ordentlich. Den normalen Preis würde ich vermutlich nicht zahlen.
 
Zurück
Oben