Gesucht: Gr. 48, Weite K-Schuhe

Plattfuß

New Member
Sehr geehrte Mitglieder vom Stilmagazin-Forum,

ich habe in den vergangenen Wochen eine relativ ausgiebige Odyssee durch verschiedene Web-Seiten und Schuhgeschäfte im Rheinland unternommen. :mad:
Mein Ziel: (Rahmengenähte) Budapester in Größe 48-K, ein scheinbar nicht zu erfüllender Wunsch. Ich suche hierbei für das Büro ein robustes Modell in braun, für die Freizeit gar ein 2-farbiges Modell in schwarz-weiß.

Die Adressen, welche ich hier im Forum gefunden habe, konnten mir leider nicht weiterhelfen:

-Herr Bienemann in Düsseldorf hat mir die größten, für ihn verfügbaren Dinkelacker Janosh K in 12 bestellt, diese Größe war wesentlich zu klein.
-Bexley ( http://www.bexley.com/Bexley/shoe-Kensingtonclassic-DERBYPRD-EN.htm?blocReferrer=16056 ) konnte mir ebenfalls auf Grund der mangelnden Weite in 48 auch keinen passenden Schuh liefern.
-Sör führt zwar die modisch sehr ansprechenden van Bommel-Schuhe, aber auch dort können auch keine ausreichend großen Modelle bestellt werden.
-Ich werde heute bei HM Atalay in Frankfurt meine Füße für Handmacher vermessen lassen und werde mir bei möglicher Lieferung ein Paar holzgenagelte, braune Schuhe von einem österreichischen Arbeitskollegen mitbringen lassen.

Zusammenfassung

-Größe 48-48,5, Weite H-K (links und rechts sind von Herrn Bienemann nicht genau gleich groß vermessen worden in Länge und Breite)
-Ich suche für das Büro robuste, repräsentative Budapester in braun.
-Ich suche für die Freizeit zweifarbige Budapester in schwarz-weiß oder schwarz-grau.
-Ich bin preismäßig gar nicht festgelegt (bis 600 Euro), ich will nur preiswert kaufen. Maßschuhe sind für mich als Träger von Einlagen sicherlich die ideale Lösung, nur die Investition von sicherlich über 1000 Euro (?) würde ich gern vermeiden.

Falls also jemand eine Idee hat, wie ich im Bereich Düsseldorf oder Frankfurt meine Problemfüße vermessen und verpacken lassen kann, wäre ich sehr dankbar. Es exisitieren Parallelen zu Bud Spencer, nicht nur auf den Namen sondern auch auf die Dimensionen bezogen.

Freundlich grüßt,

Plattfuß
 
Falls also jemand eine Idee hat, wie ich im Bereich Düsseldorf oder Frankfurt meine Problemfüße vermessen und verpacken lassen kann, wäre ich sehr dankbar.
Hier war öfter Ambiorix Masskonfektion erwähnt worden, da könnte man mal die diversen Anbieter ansteuern und deren Möglichkeiten/Preisniveau erfragen.

Und weil ich gerade den Maftei-Artikel gelesen habe -
vielleicht wäre das auch eine Alternative, der ist ja des öfteren auf Reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, ich habe mir mein Personal Pair mal kreiert. Ob die 335 Euro ( http://www.schuh-werk.de/webs/schuh...%20-%20Ambiorix&myid=120&mainkat=17&type=main ) auch für meine Quadratlatschen gelten, wage ich zu bezweifeln. Die Maßschuhe von Maftei würden dann mit 1000+ Euro zu Buche schlagen? Gibt es hier Leute, die holzgenagelt rahmengenäht vorziehen würden?

Zum Thema Handmacher und holzgenagelt: In Frankfurt habe ich keinen passenden Schuh finden können, aber die Beratung bei "Handmacher Atalay" war gut. Ich erwäge, den von mir anprobierten und ausreichend langen, aber zu flachen und schmalen Schuh (UK 12,5 Weite G) mit 12mm Risterhöhung in Weite H machen zu lassen.
 
Oben