Gesticktes Logo aus Polohemd entfernen?

poiuz85

New Member
Guten Tag,

vor kurzem habe ich ein sehr schönes Polohemd erhalten, welches wunderbar passt und von guter Qualität ist.

Leider prangen auf der linken Brustseite drei kleine eingestickte Buchstaben (es dürfte sich dabei um eine Werbestickerei handeln), welche das ganze Polohemd verschandeln.

Nun dachte ich daran die Stickerei von der linken Seite mit einem Nahttrenner abzulösen, bin mir jedoch nicht sicher, ob von dieser Aktion nachher keine Spuren zu sehen sind.
Brusttaschen bei Hemden habe ich auf diese Weise erfolgreich entfernen können, nach dem Waschen und bügeln war nichts mehr erkennbar.

Gibt es hier im Forum Erfahrung mit dem Ablösen solcher Stickereien?

poiuz85
 
Das klingt für mich ungefähr so sinnvoll wie das Kunststopfen von Einmalhandschuhen. Aufwand, zu erwartendes Ergebnis und sinnvolle Alternativen stehen für mich in einem ziemlich eindeutigen Verhältnis zueinander, welches sich zusammenfassen lässt mit: Forget about it...

dE
 
Brusttaschen bei Hemden habe ich auf diese Weise erfolgreich entfernen können, nach dem Waschen und bügeln war nichts mehr erkennbar.

Gibt es hier im Forum Erfahrung mit dem Ablösen solcher Stickereien?

poiuz85

Eine Naht eines festen Stoffes spurlos zu trennen ist möglich, die vielen Stiche einer Logostickerei aus dem weichen Gewebe eines Polohemdes eher nicht. Ich komme zum gleichen Ergebnis wie Des Esseintes.
 
@El-Rey Mit Waschung meinst du zu Hause in der Waachmaschine? Oder meinst du die Farbe kann schon anders sein, wenn man die Hose neu gekauft und noch nie gewaschen hat?
 
@El-Rey Mit Waschung meinst du zu Hause in der Waachmaschine? Oder meinst du die Farbe kann schon anders sein, wenn man die Hose neu gekauft und noch nie gewaschen hat?
Die Frage ist, wann das Logo draufgemacht wurde, bevor oder nachdem die Hose ihren entgültigen Ton erhielt. Wenn das Logo drauf war und dann nochmal gewaschen oder gar gefärbt wurde, wird man den Farbunterschied sehen. Dann musste nachfärben, was bei 98% Baumwolle erfolgsversprechend ist.
 
Oben