Gestatten sie das ich mir vorstelle....

eyecon

Well-Known Member
Geschätzte Foristen und Foristinnen,
da mir dieses Forum schon seit einiger Zeit immer wieder als Nachschlagewerk, Inspirationsquelle, Ratgeber und Wegweiser in sartorialen Fragen dient, halte ich es für angebracht, nun auch einmal aus dem Schatten der Gastleser zu treten und mich, so wie es sich geziemt einmal kurz vorzustellen.

Ich komme aus dem Geburtsort von Bernhard Roetzel und der Stadt, die sich rühmen kann mit Möller & Möller und Michael Jondral gleich mit zwei Häusern unter den besten Herrenausstattern in Deutschland vertreten zu sein. Sie haben es sicherlich schon erraten, es handelt sich um die Landeshauptstadt Niedersachsens, sprich Hannover.

Seit einigen Jahren verspüre ich den Drang mich gemäß meines Alters (43) zu kleiden und habe mich deshalb nach und nach von lässiger Streetwear und bunten Sneakern getrennt um den Kleiderschrank langsam und zielgerichtet mit klassischen und vor allem zeitlosen Stücken zu füttern, die ich hoffentlich auch in einigen Jahren noch gerne an mir sehen werde.

Meinen Stil würde ich irgendwo zwischen klassisch elegant bis sportlich im eigentlichen Sinne ansiedeln. Zum Großteil trage ich Sportjacken, kombiniert mit dunklen Jeans, Flanellhosen oder Cord und Rahmengenähten, gelegentlich auch Anzug aber selten Krawatten.

Ich versuche neben der Bekleidung auch weitere klassische Elemente in meinen Lebensstil einzubauen und stosse damit, vor allem im Kollegenkreis, nicht immer auf Verständnis.

Seien es nun klassische Herrenräder aus den 50er Jahren, der Genuss einer "altmodischen" Nassrasur mit einem hochwertigen Rasierhobel und Rasiercreme oder meine Begeisterung für mechanische Armbanduhren. Ich denke mit diesen Interessen bin ich in diesem Forum gut aufgehoben und finde den einen oder anderen Foristen zum Austausch.

Ich hoffe natürlich auch, dem einen oder anderen mit meinem angesammelten Wissen einen guten Ratschlag geben zu können und mich so für die Starthilfe in Sachen klassischer Herrenbekleidung zu revanchieren.

Soviel zunächst von mir. Bis in Kürze dann in den Threads...
 
Herzliches Willkommen von Hannoveraner zu Hannoveraner. ;-)

Auch, wenn mein sartoriales Wissen noch überschaubar ist, können wir uns gerne mal zu Änderungsschneidern, Schustern und anderen Must-Have-Anlaufstellen die vor Ort sind austauschen!

Feierabendliche Grüße
Cyrill
 
Werter Mitfreund des geräumigen Dufflecoats,

herzlich Willkommen und ein ebenso herzlicher Gruß vom Rhein an den Maschsee - auch die Herrenhäuser Gärten habe ich in schöner Erinnerung, aber ach! - das ist so lange her. Und auch an ein Antiquariat mit dem schönen Namen "Die Silbergäule" am Schwittersplatz kann ich mich entsinnen - gibt es das noch?

Wie auch immer: Ich freue mich auf stilvolle Beiträge aus der deutschen Tiefebene...

Mit besten Grüßen
 
Oben