"Gespaltene" Sohle reparieren

ArtVandelay

Member
Hallo,

ohne zu merken wann es passiert ist, habe ich folgendes an meinen Scarosso Blake welted boots feststellen müssen. Muss dafür die gesamte Sohle ausgetauscht werden? (Würde man dann ja vermutlich bei beiden machen.) Kann man einschätzen was das kosten würde?

IMG_20160308_095212.jpg
 
Sieht für mich nach der Schutzsohle aus, ist die aus Gummi oder Leder?
Kann man sicher richten, was es kostet ? Am besten den Schuhmacher fragen aber mein Gefühl sagt, kann nicht sehr viel sein.;)
 
Müsste nicht eigentlich die erwähnte Doppelnaht (double stitching) gerade verhindern, dass so etwas passiert?

Man sieht in der Lücke auch keine Fäden.
Nur geklebt?

Ich hab' einen Lloyd Schuh bei dem ist das gleiche Schadensbild vorhanden. Da sind die von oben sichtbaren echten Fäden gar nicht durchgenäht, sondern nur zur "Kundentäuschung" angebracht.

Muss mal ein Bild machen.

MFG

Christoph
 
Bei Blake macht es Sinn eine Schutzsohle zu kleben, kann aus Gummi oder Leder sein. Ich lass in Zukunft auf alle so ne Schutzsohle ( Leder) anbringen, geklebt, die original wird genäht. Auch bei GYW.
 
Oben