Gesichtscreme die schnell einzieht

Ich teile deine Meinung mit dem Alt werden, allerdings gebe ich auch nicht viel auf die 'Wirkungskraft' solcher Mittel. Für mich dienen sie lediglich der Erfrischung und vor dem Schutz des Austrocknens der Haut.

Einspruch, Euer Ehren!
Bedingt durch beruflichen Stress, privater Probleme, ungesunder Ernährung und 40 Marlboro am Tag sah ich mit 60 aus wie 70.

Wenn ich meinem Umfeld glauben darf, dann hat sich das völlig geändert.
Ursachen des Wandels?
Nichtraucher seit 7 Jahren.
Neue Liebe.
Berufliche Expansion beendet, kürzer treten.
Hautärztin, die mir eine Augensalbe gemixt hat/verschrieben hat, weil ich sogar Risse und Schuppen auf den Lidern hatte!

Folgen:
deutlich weniger Falten
Tränensäcke sind weg, einfach verschwunden!
Haut immer noch zu trocken, aber deutliche Besserung.

Endergebnis:
Man kann mit knapp 70 wie 55 aussehen!

Gruß
Klaus
 
Einspruch, Euer Ehren!
Bedingt durch beruflichen Stress, privater Probleme, ungesunder Ernährung und 40 Marlboro am Tag sah ich mit 60 aus wie 70.

Wenn ich meinem Umfeld glauben darf, dann hat sich das völlig geändert.
Ursachen des Wandels?
Nichtraucher seit 7 Jahren.
Neue Liebe.
Berufliche Expansion beendet, kürzer treten.
Hautärztin, die mir eine Augensalbe gemixt hat/verschrieben hat, weil ich sogar Risse und Schuppen auf den Lidern hatte!

Folgen:
deutlich weniger Falten
Tränensäcke sind weg, einfach verschwunden!
Haut immer noch zu trocken, aber deutliche Besserung.

Endergebnis:
Man kann mit knapp 70 wie 55 aussehen!

Gruß
Klaus

Ich sagte doch nur, dass ich an die Wirkung solcher 'anti-aging-cremes' nicht glaube.
An die Wirkung eines zufriedenen und gesunden Lebens glaube ich auf jeden Fall ;)
 
Habe sie mir aufgrund Deiner Empfehlung gekauft. 11 Euro die gute Tube, und ziemlich klein. Ich benötige 2 Haselnussgroße Mengen für mein Gesicht.

Positiv finde ich, dass sie sich sehr gut verteilen lässt und auch relativ schnell einzieht. Ein spürbarer Fettfilm ist jedoch auch nach 2 Stunden noch vorhanden.

Ich hatte das selbe Problem anfangs mit der Weleda Men Feuchtigkeitscreme. Nachdem ich dann aber gemerkt hatte, dass eine erbsengroße Menge fürs ganze Gesicht reicht, hatte ich auch keinen Film mehr im Gesicht. Anscheinend war es also kein Fettfilm sondern eher ein zu-viel-Creme-Film.

Sonst kann ich noch die Eucerin 5% Urea Gesichts Tagescreme empfehlen. Zieht schnell ein hinterlässt keinen Film und spendet sehr gut Feuchtigkeit.
 
Ich kann die komplette Dior Homme Pflegeserie empfehlen, teuer aber gut,sieht außerdem super im Bad aus. Alternativ Shiseido Men oder Erno Laszlo. Wobei ich Dior oder Shiseido präferiere. :)Im Drogeriesegment ist Speick Man zu empfehlen.

MfG Savoir vivre
 
Guten Tag,

Auch ich verabscheue fettige Rückstände auf der Haut!
Das bisher beste Produkt, das ich für meinen Hauttyp gefunden habe, ist das bereits erwähnte Biotherm Aquapower. Im Stil ähnlich wie das im Grossformat gezeigte l'Oréal-Produkt. M.E. aber deutlich besser einziehend, angenehmer auf der Haut und nicht so penetrant parfümiert - gleichzeitig aber deutlich teurer (wenn auch sehr ergibig).
Wie ein Vorredner bereits bemerkt hat, zeigt auch meine Erfahrung, dass die richtige Gesichtscrème erstens Hauttyp-abhängig ist und zweitens mit den übrigen Gesichtspflegekomponenten kompatibel sein sollte. Lange habe ich die richtige Gesichtcrème gesucht, bis ich (dank des Tipps einer Kosmetikerin) realisiert habe, dass das Problem bei der Gesichtsreinigung lag.

Einen angenehmen Sonntag wünscht

albarello
 
Oben