Gesichtscreme die schnell einzieht

stilecht

New Member
Hallo,
ich hasse es mich einzucremen. Ich finde es furchtbar, wenn diese Creme dann auf der Haut ist und dann auch noch meine Haare verfettet.
Kennt ihr eine Gesichtscreme die möglichst schnell einzieht?
Egal ob Tages oder Nachtcreme. Ich habe einfach wahnsinnig trockene Haut im Gesicht. Es sind schlimm aus.

stilecht
 
Wenn Du wirklich extrem trockene haut hast, kommst Du um fett nicht herum. Alle Gels etc. bringen Dich dann m.M.n. nicht weiter. Darf ich mal fragen was das Budget ist?
 
Zwei Produkte für sehr trockenen Haut und für kleines Geld, die ich empfehlen kann:

"Optisana Aloe Vera Gel" mit 98% reinem Aloe Vera von Lidl (100ml, 2,98 Euro)
"Florena Men Feuchtigkeits-Emulsion" mit Aloe Vera im Drogeriemarkt (75ml, 5,98 Euro glaube ich)

Beide Produkte ziehen sehr schnell ein und hinterlassen keinen Fettfilm o.ä..
 
In diesem Zusammenhang möchte ich AQUAporin ACTIVE Leicht von Eucerin ins Rennen werfen. War auch seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer leichten, schnell einziehenden Creme und hatte auch viel rumprobiert. Nachdem mich mein Hautarzt auf die Creme von Eucerin hingewiesen hat und ich sie getestet habe, möchte ich sie nicht mehr missen. Obwohl es sich um eine "leichte" Creme handelt (es gibt auch noch eine etwas fettere) bin ich damit wunderbar über den Winter gekommen.
Preislich akzeptabel und falls sie dir nicht taugt,
angebrochene, nicht vertragene Produkte über die Apotheke werden wieder zurückgenommen. Das bedeutet, Sie haben als Verbraucher/in die Möglichkeit, ein Eucerin Produkt bis zu 10 Tagen zu Hause zu testen. Wenn Sie während dieser Zeit feststellen, dass Sie das Produkt nicht vertragen oder es einfach nicht zu Ihrem Hauttyp passt, haben Sie die Möglichkeit, das angebrochene Produkt wieder in der Apotheke zurückzugeben und erstatten zu lassen.
 
Habe die Lösung (für das gleiche Problem) mit Alterra Tagescreme Aloe Vera von Rossmann gefunden. Kontrollierte Naturkosmetik die schnell einzieht für ´ne kleine Mark - ich bin wirklich sehr zufrieden.:)

Armin
 
Einfach verschiedenes Ausprobieren.

Viele schwören auf die Produkte von Weleda. Mir sagt zwar ihre Philosophie zu, aber ich benutze seit über zwanzig Jahren die klassische blaue Nivea. Manche meiner Sozialpartnerinnen wiesen mich zwar daraufhin, dass die Inhaltsstoffe nichts sind bzw. diese Creme gar keine Inhaltsstoffe hat, aber immer wenn ich eine andere Creme benutze, dann spannt auf einmal meine Haut.
 
Oben