Geschenke für die Dame

Eine nette Verpackung macht aber was her. Zwei gelungene Versuche aus der Vergangenheit:

Eterna Kontiki im Zuckerstreuer (der bis dato in "Aussteuer" gefehlt hatte). Dazu ein Rohr aus weißem Zeichenkarton in den Streuer "einbauen". Die Uhr hinein und Zucker drumherum für die Optik.

Ohrringe im Schokoladen-Maikäfer. Den Pappfuß und die Alufolie unten vorsichtig entfernen. Mit einem angewärmten Küchenmesser dem Maikäfer ein Loch in den Bauch schneiden. Achtung: Mehrere Maikäfer kaufen! :)

Beide Geschenke mit den Verpackungen sind sehr gut angekommen.


P.
 
[...]
Gerade eben zurück aus New York, möchte ich von einem Erlebnis berichten, das meine Sichtweise auf das Thema Damensocken revidiert hat.
Im herrlichen Geschäft http://www.sockhopny.com bin ich auf ein paar Seidensocken von Maria La Rosa gestossen, die mich auf Grund ihrer optischen und taktilen Eigenschaften ins Schwärmen gebracht haben. Bedauerlicherweise vermögen die zweitklassigen Photos auf deren homepage ihre Qualitäten nicht im geringsten wieder zu geben: http://sockhopny.com/shop/index.php?product=Maria+La+Rosa+Short+Silk

Ich versichere Ihnen jedoch: Die Socken sind ein Traum!

Natürlich setzt ein solches Geschenk entsprechende Vertrautheit mit der Dame voraus... und ihr Füsse sollten idealerweise auch von passender Eleganz sein. An einer Audrey Hepburn könnte ich mir die Sochen ausgezeichnet vorstellen - BEVOR sie sich morgens an die 5th Avenue aufmacht.

Ich finde, dass man so ein Geschenk seiner eigenen Frau und Freundin machen kann, wenn diese einem in Geschmacksdingen vertraut bzw. einen entsprechenden Geschmack hat (und eben auch die entsprechende Figur zum Tragen). Oder einer guten Bekannten, wenn man mit dieser in modischen Dingen einen vertraulichen Umgung pflegt, sie es also nicht als seltsam oder aufdringlich empfindet, wenn ihr jemand Bekleidung oder gar Unterwäsche schenkt. Es soll ja solche Freundschaften geben. Dann: wieso nicht.
 
Da Weihnachten vor der Tür steht und es mir noch etwas an Inspiration fehlt: Was schenken die Herren Forumskollegen Ihren Herzdamen?

Vielen Dank im voraus für gute Tips.
 
Magical Mystery Tour in die nächstgelegene klassische Kur-Stadt (Wellness, Kaffeehaus & Co.) oder weitere geeignete europäische Großstädte. :)
 
Oben