Geschenk für eine Dame

Also ich empfehle Dir als Geschenk einen Staubsauger von SEBO, z. B. den Felix 1 Premium ( https://www.sebo.de/de/haushaltspflege/detail/felix-1-premium.html ).

- Der ist etwas Besonderes, weil die Marke kaum einer kennt (obwohl sie seit den 70ern die Staubsauger in Deutschland produzieren).
- Der ist zeitlos (der sieht nämlich aus als käme er aus den 70ern und da wird vermutlich auch in den nächsten Jahrzehnten am Design nichts geändert).
- Die SEBO Staubsauger sind sehr nachhaltig da sie nicht aus weit entfernten Gefilden kommen, und außerdem kann man alle Ersatzteile auch noch nach vielen Jahren bekommen. Tatsächlich also Geräte, die man im seltenen Fall eines Defektes auch noch reparieren kann.

Qualität ist meiner Meinung nach mindestens auf Vorwerk-Niveau und kostet aber nur die Hälfte bis ein Drittel eines Vorwerk-Gerätes.

Vielleicht saugt Deine Flamme ja gerne und freut sich über was Nützliches.

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!"
 
Wäre ein Set mit stilvollen Schreibtischutensilien, die entweder den häuslichen Arbeitsplatz oder den Schreibtisch im eigenen Ordinationszimmer schmücken, eine Option?
 
Ich bin da auch weiterhin beim XXX

"Meine" Goldschmiedin hat auch sehr coole Sache in ihrem Portfolio. Gerade im Atelier. Und sowas kriegste halt nicht beim 08/15 Christ oder so. Und die können halt alles Mögliche anfertigen.

"Meine" hat zum Beispiel Freude daran, alte Gegenstände/Familienschmuck oder persönliche Dinge im neuen Schmuck zu verwursten. Also wenn ihr sowas habt, wozu ihr beide ne Beziehung habt, kann man das da reinbringen. Vielleicht hast du sie ja beim Lernen zum Examen mit irgendwas unterstützt oder abgelenkt. Und das kann man da einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Es ist wieder mal ein Rock'n'Roll Freitag"(Hans-A-Plast) :)

Zum Verständnis: Eigentlich geht es doch um die Approbation, oder ? ;)

Bei einer Weiterbildung Innere/Kardiologie/Pneumologie/Anästhesie... wäre ein 'Littmann Master Cardiology' bestimmt ein prima Geschenk und mit der Herz-Metaphorik dürfte die Dame bestens d'accord gehen.

Hierfür sollte der vielzitierte Goldschmied eine entsprechende Gravur erstellen und vielleicht geht sich sogar noch ein Feingold-Plating aus ?

Als individuelle Gravuren würde ich vorschlagen:

"Nothing but a Heartache (every Day)" -
toller Song von den Flirtations https://www.youtube.com/watch?v=39SjyMvBbk4

oder etwas deutschsprachig-expliziter von Blümchen

"Herz an Herz, Tag und Nacht
Immerzu daran gedacht" -
Utz-Utz-Utz-Utz-Utz-Utz-Utz-Utz...
https://www.youtube.com/watch?v=eGUsqIPurNQ

Sorry, falls jetzt jemand einen Ohrwurm fürs Wochenende haben sollte...
 
Ich bin da auch weiterhin beim XXX

"Meine" Goldschmiedin hat auch sehr coole Sache in ihrem Portfolio. Gerade im Atelier. Und sowas kriegste halt nicht beim 08/15 Christ oder so. Und die können halt alles Mögliche anfertigen.

"Meine" hat zum Beispiel Freude daran, alte Gegenstände/Familienschmuck oder persönliche Dinge im neuen Schmuck zu verwursten. Also wenn ihr sowas habt, wozu ihr beide ne Beziehung habt, kann man das da reinbringen. Vielleicht hast du sie ja beim Lernen zum Examen mit irgendwas unterstützt oder abgelenkt. Und das kann man da einbauen.

Grundsätzlich eine gute Idee. Leider kenne ich mich mit Goldschmieden so gar nicht aus und habe daher auch keine Anlaufstelle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben