Geschenk für eine Dame

Scarlatti

Well-Known Member
Wie wär's mit nem Geschenk a la Homer Simpson: eine Bowlingkugel mit deinen Initialen drauf?

Ok, nur im Ernst: eine Freundin sagte mir mal, dass das tollste Geschenk von einem Mann, das sie jemals bekommen habe, ein mit Diamanten besetzter Zahnstocher gewesen sei. Und ich glaube, dass man genau in diese Richtung denken sollte, wenn man seiner Freundin etwas schenkt, anstatt hier auf den praktischen Nutzen zu fokussieren (letzteres kann man dann bei einer längeren Beziehung oder Ehe tun).

Grob gesagt braucht es etwas, das ganz besonders und exklusiv ist und damit als gute Analogie zur Besonderheit deiner Freundin in deinem Leben taugt. Keine ist so besonders wie sie, und genau so sollte das Geschenk sein. Wenn du das ganze mit dem Thema "Medizin" in Verbindung bringen möchtest - warum nicht tatsächlich zum Goldschmied gehen und etwas anfertigen lassen, dass man mit Medizin in Verbindung bringt?
 

ThePerfectPair

Well-Known Member
Negativpreise [...] das Feuerzeug für eine Nichtraucherin [...].

Das Feuerzeug erfüllt neben dem Anzünden von Rauchwaren ja auch noch weitere Zwecke.

Wenn die Dame z.B. in einem Restaurant/Café sitzt, legt sie es einfach neben LV-Kartenhalter, IPhone 11 Pro und Mercedesschlüssel auf den Tisch. So zeigt sie dem Gegenüber, dass sie wert auf hochwertige und geschmackvolle Dinge legt, ohne es zur Sprache zu bringen.

Außerdem fängt jeder früher oder später mal mit dem Rauchen an und spätestens dann wird sie es zu schätzen wissen.

MfG
 

lockout

Well-Known Member
Das Feuerzeug erfüllt neben dem Anzünden von Rauchwaren ja auch noch weitere Zwecke.

Wenn die Dame z.B. in einem Restaurant/Café sitzt, legt sie es einfach neben LV-Kartenhalter, IPhone 11 Pro und Mercedesschlüssel auf den Tisch. So zeigt sie dem Gegenüber, dass sie wert auf hochwertige und geschmackvolle Dinge legt, ohne es zur Sprache zu bringen.

Außerdem fängt jeder früher oder später mal mit dem Rauchen an und spätestens dann wird sie es zu schätzen wissen.

MfG
Natürlich, neben das Neureichen Besteck passt auch so ein Feuerzeug.
 

jabbadoo

Well-Known Member
Bevor jetzt noch jemand ein Laser Pyrometer zur Entfernungsfiebermessung oder ein Kanal Endoskop aus dem Baumarkt vorschlägt...

Zeit, Erlebnis. Ein schöner Wochenendtrip in eine kulturell /kulinarisch interessante Region /Stadt. Da habt Ihr beide was von. Wenn sie total praktisch veranlagt ist und gerne kocht: 1A Messerset. Vielleicht irgend ein Designerding, Vintage? Schreibset wäre auch ok. Irgendwas an Hobbies? Usw., usw., usw.

Mich verwundert jedoch die Betonung auf "noch nicht verheiratet"...

Die Frage nach der Approbation, tut sie was? Jungs, wenn sie bspw. erst noch im Krankenhaus arbeiten möchte, ist, je nach Job oder Rettungsdienst, ja wohl eher eine G-Shock als eine Handaufzug angesagt.
 

Diplomjodler

Well-Known Member
Wenn ich keine Schwierigkeiten habe, neue Mandanten zu finden, würde ich das Staubsaugen dringend auslagern, es sei denn, die Reinigungskräfte haben einen höheren Nettostundenlohn als der Anwalt brutto (dann würde ich meine Kanzlei aber direkt schließen).

Ich auch. ;)

Ich bevorzuge es halt, der Reinugungskraft einen vernünftigen Staubsauger zur Verfügung zu stellen statt eines elektronischen Kehrblechs. :D
 
Oben